Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Schnäppchen: 7 Museen in Linz für 8 Euro

Freizeit Schnäppchen: 7 Museen in Linz für 8 Euro

Marlis
Marlis
Mitglied

Schnäppchen: 7 Museen in Linz für 8 Euro
geschrieben von Marlis
Liebe Community,

in Linz findet ab morgen, 20. bis 23. März "Museum Total" statt. An diesen 4 Tagen kann man um 8 Euro 7 verschiedene Museen wie etwa Landesmuseum, Lentos, Ars Electronica etc. anschauen.

Mehr Infos gibt es in der Rundschau:

http://www.meinbezirk.at/linz/kultur/museum-total-in-linz-1-ticket-4-tage-7-museen-d873825.html

Ich finde das Angebot äußerst attraktiv, da ich in Linz bei weitem noch nicht alles gesehen habe. Auch die voest Stahlwelt ist inkludiert. Genug Zeit dafür sollte an vier Tagen auch sein. Ich mag ja auch die Lange Nacht der Museen, aber das artet dann schon fast in Stress aus, weil die Zeit knapp ist.

Was hält ihr von dem Angebot, wäre das was für euch?
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Schnäppchen: 7 Museen in Linz für 8 Euro
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Marlis vom 19.03.2014, 09:57:16
Im ersten Moment liest sich das gut.
Aber wer geht schon in 7 verschiedene Museen in 4 Tagen?
Ein wenig zu viel?
Weiß man dann noch genau was man wo gesehen hat?

Mir wäre auch das zu viel Stress.
Die Wegzeiten zwischen den Museen sollte man auch mit einrechnen...

Ich gehe gerne in Museen. Meist in welchen mit ägyptologischen Objekten, aber auch andere.
Dazu nehme ich mir aber viel Zeit!

Wenn ich kurz dort bin, dann um die 3 Std., es können aber auch mal 4-5 Stunden sein.
Danach bin ich aber auch KO

Ich denke, die wenigsten werden den Preisvorteil ausnutzen.

Monja.
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Schnäppchen: 7 Museen in Linz für 8 Euro
geschrieben von Marlis
als Antwort auf Monja_moin vom 19.03.2014, 11:34:55
Das is schon richtig, 7 Museen ist schon eine Menge, aber man muss sich ja nicht alle ansehen bzw. bei dem Preis tut es auch nicht weh, wenn man sich nicht alles ganz genau betrachtet. Das sollte dann auch nicht so anstrengend sein. Einige Museen sind ja nicht weit von einander entfernt.

Aber wie ich sehe, bist du eine, die sich alles ganz genau anschaut. Kann ich mir gut vorstellen, dass du nach ein paar Stunden dann ko bist und nicht in noch ein Museum willst. Das Gesehene muss ja auch verarbeitet werden.

Leider habe ich es aber nicht geschafft nach Linz zu fahren. Vielleicht gibt es die Aktion ja nächstes Jahr wieder.

Anzeige