Freizeit Seminar

Bias
Bias
Mitglied

Seminar
geschrieben von Bias

Die Teilnahme an Seminaren macht einen kleinen Teil meiner Freizeitaktivitäten aus (bin ja ansonsten ein fauler Sack, bzw. freundlicher, im elitären Sprachcode ausgedrückt, genesender Workaholic).

Gerade gestern ist mir die Einladung zur Teilnahme an einem für Oktober geplanten Wochenendseminar mit dem Titel "Unterwegs zu einer Philosophie der Stimmungen" zugegangen.

Es trifft meine Interessen, der Inhalt deckt sich mit der Überlegung, dass wir (dass ich) auf Situationen, welche wir für wahr halten, so reagieren als seien sie wahr (achtet mal drauf, das lässt sich auch hier im Forum relativ häufig erkennen).

Der Referent versucht - soweit ich die der Einladung beigefügte Beschreibung nicht falsch verstanden haben sollte - aufzuzeigen, wie Vernunft und Gefühl unsere Wahrnehmung und unser Befinden beeinflussen.

Sicher keine phänomenal neue Betrachtungsweise.
Sie deckt sich jedoch mit meiner Beobachtung, dass neue, andere (gute) Gedanken durchaus ergehbar sind,
heißt, dass ich hin und wieder bemerke wie Eindrücke beim Wandern oder Spazieren Stimmungen
und Gedanken verändern.
Ich will mal sehen, inwieweit sich das im Oktober ins Seminar einbringen lässt

Wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Thema aus?

IMG_2381.JPG


Anzeige