Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Sonntagnachmittag am Schluchsee

Freizeit Sonntagnachmittag am Schluchsee

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 19.09.2022, 11:49:19

Morgana, wir hatten die letzten 8 Tage auch immer mal wieder Regen,
dann wieder Sonne, so als wiederhole sich das Aprilwetter.

Dies hatte aber den Vorteil, die Natur hat sich erholt, alles wieder grün
und blüht. Das fand ich dieses Jahr besonders auffallend und hat mein
Augenmerk auf die Natur noch mehr verschärft. 
Es ist etwas Wunderbares dies zu beobachten. 💚

Heute sieht es beständig aus - mal schauen, was ich abends dazu meine....

Hier noch ein Zitat von Grillparzer über das Wetter 😊

 
Böses Wetter, böses Wetter!
Es entladen sich die Götter,
reinigen ihr Wolkenhaus,
und die Menschen baden es aus.


 
LG Lorena 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Letztes Jahr, Anfang Oktober hatten wir am Windgfällweiher und Schluchsee ein sehr schönes Forentreffen mit ungefähr 15 Hunden.
Die Gegend ist wirklich sehr geeignet für wanderfreudige Hund-Mensch-Gespanne.
Wir übernachteten individuell, je nach Geschmack. Wir 2 hatten eine kleine Ferienwohnung, manche haben sogar im Zelt oder VW Bus übernachtet.
Wir genossen unsere warmen Betten, denn abends und in der Nacht wurde es wirklich schon richtig kalt.
Doch gab es Unverdrossene, die, gut gepolstert zwischen ihren 2 flauschigen Langhaar Hunden im Schlafsack angeblich nicht froren.... Männer halt! 😁
Abends haben wir am Lagerfeuer gegrillt und Glühwein getrunken....und ich war heilfroh, dass ich meinen altgedienten und uralten Daunenmantel noch nicht in den Kleidersack gesteckt hatte.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2022, 13:21:27

Liebe @Xalli,

Deine Erzählung über die Zeit mit Hunden in lang vergangener Zeit am Windgfällweiher erinnert mich auch an meine Jugendzeit am Windgfällweiher mit Übernachtung im Zelt und Lagerfeuer und was so alles dazu gehört bei solchen Unternehmungen. Wir waren damals eher aber über Nacht am Schluchsee. Es war eine tolle Zeit und genau mein Revier, was Freizeit anbelangt. Ich habe sogar heute noch das Kochgeschirr für den Campingkocher irgendwo im Keller vergraben, lach.... irgendwie Erinnerungsstücke, sogar den kleinen Kocher gibts noch.... 

Heute - liebe Xalli - ist das alles nicht mehr möglich, naturschutzbedingt. Klar, wird doch immer mal wieder gemacht, gezeltet und Lagerfeuer, aber wird es gemeldet, kommt die Polizei, da sind sie im Schwarzwald streng geworden. Gerade auch jetzt in der heißen Zeit, wo alles schnell brennt. 

Wenn sich das schöne Wetter hält, so wie heute, werde ich noch diese Woche wieder den Windgfällweiher umrunden. Es ist ca. 6 Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war. 
Ich bin gespannt. Ich fahre bis Altglashütten-Falkau mit der Bahn und bin dann zu Fuß durch den Wald in ca. einer guten halben Stunde am See. Dann geht es rundum. 

LG Lorena 


Heute Mittag hat es nur zu einem großen Spaziergang gereicht..... vorbei an Sonnenblumen, die so hoch waren, dass sie teilweise nach vorne kippten... wie hier auf dem Foto. 

P1140611.JPG

P1140586.JPG

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2022, 13:21:27

Liebe @Enya

jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen, ich meinte natürlich Dich mit meinem Beitrag 
und nicht wie ich schrieb Xalli. Nimms mir nicht übel, es ist spät geworden und ich bin 
wohl nicht mehr aufmerksam bei der Sache, entschuldige bitte.
Ich muss ins Bett und meinen Geist ruhen lassen, er muss sich erholen, den brauch ich noch eine ganze Weile..... 

Gute Nacht, Gruß Lorena 😴
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 21.09.2022, 01:09:54

Macht gar nichts - alles gut!
Unser Lagerfeuer haben auch nicht am Windgfällweiher gemacht, sondern an der Grillhütte Falkau.
Da ist es erlaubt.

Ich habe jegliches Verständnis für den Naturschutz und die Verbote.
Gerade wenn man mit Hunden unterwegs ist, wird sowieso ganz genau hingeschaut.
Unsere Enya zog es eh vor, ihre Routine beizubehalten und sich nach dem "Abendessen" ins Auto zurückzuziehen.
Fremde Hunde in dieser Anzahl sind eh nicht ihr Ding!

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2022, 10:47:08

Oh Mann, das sind schöne Erinnerungen. Zelten am Wildgefällweiher... wie toll.
Aber nur was für's Jungvolk. Im Zelt schlafen, das kann ich mir für mich nicht
mehr vorstellen. Vorallem weil ich so eine Frierkatze bin, lach..

Aber Erinnerungen kann einem niemand nehmen. Gut so.... hat Spaß gemacht
von Euren Erlebnissen dort zu lesen.


Anzeige


Anzeige