Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Spielzeug für den Enkel basteln

Freizeit Spielzeug für den Enkel basteln

Spielzeug für den Enkel basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Im März ist ein Enkelkind dazu gekommen. Und der Opa hat überlegt was man machen könnte. Nach einiger Recherche stieß ich auf die Seiten von Montessuri. Ich hab mir da was ausgesucht und beschlossen es nachzubauen. Eine Laubsäge mußte ich mir erst kaufen, aber das andere Werkzeug hatte ich. Das Spielbrett ist alles reine Handarbeit. Es macht so viel Spaß und man weiß wofür man es macht.

IMG_7817.JPG

Es wurde ein Spielbrett für ein Kleinkind das die Koordination Auge/Hand lernen und üben soll. Ein Paar Schieber in verschiedenen Bahnen, ein Paar Klötzer mit verschiedenen Formen, eine Lederzunge und die Augen zum befühlen. Und wenn er lust hat ist auch eine "Musik" da mit verschiedenen Liedern.

Ich bin gespannt ob er damit spielt und ob es ihm gefällt.

RE: Spielzeug für den Enkel basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2019, 18:24:45

dann hier gleich noch eine Idee für den bastelwütigen Großvater ^^


holzspielzeug-mit-indiviedueller-gravur~3.jpg

RE: Spielzeug für den Enkel basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2019, 18:40:36

Danke, so was ähnliches schwebte mir schon als  nächstes Projekt vor. Aber erstmal planen und Material besorgen.
Das ganze drumherum macht ja schon mal Spaß.

heide †
heide †
Mitglied

RE: Spielzeug für den Enkel basteln
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2019, 18:24:45

Dicker, der Kleine wird sich in einigen Monaten freuen, solch tollen Opa zu haben. Opas sind sehr wichtig für Kinder, und wenn sie sich dann auch noch intensiv mit ihnen beschäftigten, so ist das ein riesengroßer Gewinn. Omas können nie wie Opas sein...sie sind anders, aber niemals besser.
Meine Kinder hatten zwar Großväter - aber keine richtigen Opapas.

Grüßl
Heide


Anzeige