Freizeit Stricken und Häkeln

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Stricken und Häkeln
geschrieben von angelottchen
würde ich so gerne können, aber ich bin da schon immer völlig talentfrei gewesen - selbst die Socken für den Handarbeitsunterricht hat damals meine Mutter fertiggestrickt Aber ich möchte sooo gerne etwas nach meinen Wünschen gestrickt oder gehäkelt haben - natürlich nicht umsonst. Gibt es unter den STlern vielleicht "woll-lüstige" StrickerInnen oder HäklerInnen, die da Spass dran hätten? Ich möchte gerne ein oder zwei RUANAS - eine Art Poncho - sieht etwa so aus:



Bin für jede Hilfe dankbar


--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 12.08.2007, 10:10:02
du kommst nach berlin, wir kaufen wolle, und legen los.

was häkeln angeht, luftmaschen kilimeterweise, kurze und lange stäbchen bekomme ich zustande.
auch wa stricken angeht, so glatt, patent, halbpatent und zofpmuster ist machbar.
die berüchtigte 2 links, 2 rechts, 2 fallen lassen übe ich noch.
:o)
und wenn alles schief und krumm ist, nähen wir einen poncho.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 12.08.2007, 11:32:20
manno, elo...ich hab das ganz ernst gemeint (
--
angelottchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 15.08.2007, 23:01:41
jemine, ich doch auch.
ich bring es dir wirklich bei, spätestens bei 2. pulle prosecco strickst und häkelst du wie ein weltmeister.
--
eleonore
YuliKa
YuliKa
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von YuliKa
als Antwort auf angelottchen vom 12.08.2007, 10:10:02
Hallo? Ist hier jemand? Seid ihr alle so sehr in eure Stickarbeit vertieft, dass ihr keine Zeit habt für ein paar Zeilen im ST?
Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf YuliKa vom 29.05.2013, 13:39:06
meinst du, die häkeln und stricken alle seit 2007 ?

Anzeige

YuliKa
YuliKa
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von YuliKa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2013, 14:01:24
Weiss der Seidenwurm! Möglich wäre es ja. Vielleicht wird ein weltumschlingender Schal gestrickt. Das braucht Zeit.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von miriam
Der Hang zu den Antiquitäten setzt sich also fort.

Dieses Thema war aber schon längst von Motten befallen...

Dabei bietet die Aktualität unendlich viele Themen, zum großen Teil sind diese durch ihre Dramatik, mehr als diskussionswürdig - der Griff in die Mottenkiste erübrigt sich.

Miriam
YuliKa
YuliKa
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von YuliKa
als Antwort auf miriam vom 29.05.2013, 14:12:45
Miram, jedem das seine. Ich liebe es, staubige Sachen vom Dachboden zu holen. Einen schönen Nachmittag
YuliKa
YuliKa
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von YuliKa
als Antwort auf YuliKa vom 29.05.2013, 14:27:36
Die Blätter an meinem Kalender



Die Blätter an meinem Kalender,

die sind im Frühling klein

und kriegen goldne Ränder

vom Märzensonnenschein.



Im Sommer sind sie grüner,

im Sommer sind sie fest,

die braunen Haselhühner

erbaun sich drin ihr Nest.



Im Herbst ist Wolkenwetter,

und Sonnenschein wird knapp,

da falln die Kalenderblätter,

bums, ab.



Im Winter, wenn die Zeiten hart,

hat es sich auskalendert.

Ich sitze vor der Wand und wart,

daß sich das Wetter ändert.

Peter Hacks

Anzeige