Freizeit Stricken und Häkeln

HeidiM
HeidiM
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von HeidiM
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2015, 10:43:38
Hallo Clematis!

Das sind tolle Jacken! Und die obere ist von der Farbgebung sehr gewagt. Bei der unteren gefällt mir die Farbaufteilung sehr gut.

Das "Fühlen" der Wolle beim Kauf finde ich ein gutes Argument. Ich werde es mal ausprobieren.

Habe eine Einladung für die Gruppe "Stricken, Häkeln..." Bist Du da auch?

Liebe Grüße
Heidi
Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf HeidiM vom 23.04.2015, 08:48:18
nein. Heidi, die Gruppe kenn ich nicht.

Ich muss gestehen, dass ich bei den "Gruppen" sehr unsicher
bin. Mal sehen, vielleicht berichtest Du mir davon?

Grüssle
Clematis
HeidiM
HeidiM
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von HeidiM
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2015, 09:23:48
Hallo Clematis!

O.k., mache ich gern. Allerdings kommt jetzt die Jahreszeit, wo ich weder strickend noch am Computer so aktiv bin. Also nicht wundern...

Liebe Grüße
Heidi

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von Karin_46
Die ersten Socken für den Weihnachtsbasar sind fertig





LG Karin
Eka50
Eka50
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von Eka50
als Antwort auf Karin_46 vom 28.05.2016, 22:05:23
Das ist mein letztes Werk. Es gibt sie hier doch noch die Socken-Strickerinnen.



Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Eka50 vom 28.05.2016, 23:35:11
Eka, wie wunderschön!!
VG Karin

Anzeige

Rosalinde57
Rosalinde57
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von Rosalinde57
als Antwort auf Eka50 vom 28.05.2016, 23:35:11
Das ist mein letztes Werk. Es gibt sie hier doch noch die Socken-Strickerinnen.





wunderschöne Socken!
Ich bin auch leidenschaftliche Sockenstrickerin. Jeder im Verwandten und Bekanntenkreis möchte zu Weihnachten Socken.
Meine letzte Handarbeit war letzten Monat. Da habe ich für meine Enkelin ein Kleidchen gehäkelt. Muss mal sehen ob ich ein Bild davon habe.

Schönen Sonntag
Rosi
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von Karin_46
Ja, Ekas Kinderstrümpfe sind ganz besonders schön. Meine Sockenwolle muss warten, zur Zeit stricke ich Pullis.

Dieses Muster hatte es mir angetan. Auf einem Altstadt-Markt fand ich diese dünne, leicht noppige Wolle. Die Restwolle reicht noch für einen weiteren Pulli.


Den Pulli strickte ich zweimal! Das erste Mal waren mir die Ärmel zu lang und der Ausschnitt zu hoch.


Jetzt bin ich zufrieden.


LG Karin
Re: Stricken und Häkeln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 05.12.2016, 15:20:27
Wunderschön, liebe Karin!

Das Strickmuster würde mich interessieren, lässt es sich machen?

lieben Gruss
Clematis
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Stricken und Häkeln
geschrieben von Karin_46

Mein neuer Pulli trägt sich gut. Ich strickte ihn von Arm zu Arm. Nach der ersten Fertigstellung hat mir die Passform nicht gefallen - also komplett aufgetrennt. Jetzt ist er richtig.



Per Selfie fotografiere ist mühsam!!

Liebe Grüße, Karin
 


Anzeige