Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?

Freizeit Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?

gborn
gborn
Mitglied

Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?
geschrieben von gborn
Bald ist wieder Frühling - und ich habe mal das Kopfkino angeworfen. Das "Kettcar für Erwachsene" ...

Ob ich da jemals wieder packe, steht in den Sternen - aber reizen tät es mich schon. Wen noch?
blumilein
blumilein
Mitglied

Re: Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?
geschrieben von blumilein
als Antwort auf gborn vom 24.01.2016, 14:22:08
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht von diesen Trikes gehört hatte, aber wenn ich mir den Artikel so anschaue, dann sehen sie toll aus.

Allerdings sind sie für uns leider nicht leistbar... auch wenn ich immer noch auf einen Lotterie-Gewinn hoffe.
beresina
beresina
Mitglied

Re: Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?
geschrieben von beresina
als Antwort auf gborn vom 24.01.2016, 14:22:08
naja, das ist ja ein superteil für jüngere menschen
für leute jenseits der 50 finde ich es einfach nur albern
unser nachbar (ca. 29) fährt so ein teil. da passt einfach alles zusammen. 60jährige sollten vielleicht doch lieber auf andere fortbewegungsmittel zurückgreifen.....

aber jedem tierchen sein pläsierchen
denkt beresina

Anzeige

Re: Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 11.02.2016, 20:27:57
Also ich finde das gar nicht albern
Ich habe schon so viele Leute über 60 gesehen, die damit unterwegs sind. Gerade ehemalige Biker, die sich mit dem 2Rad nicht mehr so sicher fühlen, aber auf dieses Fahrgefühl nicht vermissen wollen. Wir waren letzten Sommer an der Ostsee, da war so ein Verleih und die Mieter waren eigentlich immer Senioren.
blumilein
blumilein
Mitglied

Re: Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?
geschrieben von blumilein
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2016, 20:34:19
Ich denke ebenfalls nicht, dass für Menschen in unserem Alter ein Trike albern ist. Wenn man mit 60 Jahren oder mehr mit dem Motorrad unterwegs ist, darf ein Trike ebenfalls kein Problem sein.

Aber das ist natürlich eine Geschmackssache... viele Leute finden diese Fahrzeuge auch in jungem Alter albern.
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?
geschrieben von Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?
geschrieben von Gerdd
Leider klappt das nicht mit den Thumbnails, ich "raff" das noch nicht ganz.
Auf Euren Wunsch stelle ich einzelne Fotos händisch vergrößert ein.
Bitte sagt mir die Reihe plus die Nummer.
Die Fotos habe ich letztes Jahr am Weintor gemacht.
Ich selbst besitze so ein "Geschoß" nicht.
Gerdd

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Trike - diese Freiheit nehm ich mir - oder?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf beresina vom 11.02.2016, 20:27:57
naja, das ist ja ein superteil für jüngere menschen
für leute jenseits der 50 finde ich es einfach nur albern
unser nachbar (ca. 29) fährt so ein teil. da passt einfach alles zusammen. 60jährige sollten vielleicht doch lieber auf andere fortbewegungsmittel zurückgreifen.....

aber jedem tierchen sein pläsierchen
denkt beresina


Es müssen schon einige Vorbedingungen stimmen, vor allem mit hohem Übergewicht auf solch ein Spielchen hinaufzurobben, es ist schon etwas Wendigkeit, Selbstvertrauen sowie, auch viel Geld gefragt.

Wenn das stimmt warum nicht. Das Leben ist viel zu kurz um nicht zu geniessen was Spaß macht.

Phil, der sich keines kaufen würde, es wäre mir zu kalt und eine zu hohe Investition für nur 3-4 Monate gutes Wetter im Jahr.

Anzeige