Freizeit Urlaub

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

Urlaub
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir sind begeisterte Kreuzfahrer , sowohl auf Flüssen und auf Meeren .
Bequemer geht es nicht , man hat alles dabei und ist jeden Tag woanders . 
An Bord läßt es sich auch an Seetagen wunderschön aushalten .

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Urlaub
geschrieben von Pummel
39572529_1940618035960242_8222251551415074816_n.jpg
...... im Harz !!!
Naturfreund81
Naturfreund81
Mitglied

RE: Urlaub
geschrieben von Naturfreund81
als Antwort auf Pummel vom 29.08.2020, 09:31:16

Wow, ist das deine Hütte. Die ist ja sogar mit einer Solaranlage ausgestattet. Das war früher immer mein Traum, leider habe ich es nie geschafft denn zu verwirklichen.


Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Urlaub
geschrieben von Pummel
121235694_2856451301234157_3636345802110030916_o.jpg
Sealord48
Sealord48
Mitglied

RE: Urlaub
geschrieben von Sealord48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 00:07:02

Hallo erstmal, -
auch wir waren einmal begeisterte Kreuzfahrer. Viele Reisen in die nordischen Länder, seinerzeit mit der " Albatros "  Leider wurde dieses Schiff vor wenigen Wochen an ein Konsortium in Ägypten verkauft und wird nach erfolgtem Umbau nur noch in dieser Region eingesetzt werden. 
Die Albatros war zwar ein relativ altes und kleines Schiff, aber auch sehr sicher.

Daneben zahlreiche Binnenkreuzfahrten auf Rhein und Mosel, den Niederlanden und Belgien, sowie eine Reise auf der Donau. Besonders schön waren die Advents - Weihnacht - und Sylvester Kreuzfahrten auf dem Rhein mit den Niederlanden und Belgien.
Leider vom Grundsatz her im Bezug auf Covid 19 vorerst nicht mehr möglich.

Zu den Hochsee - Kreuzfahrten:
Hochseekreuzfahrten ohne Landgänge machen einfach keinen Sinn, selbst wenn die Schiffe on Board
sehr viel zu bieten haben. Darüber hinaus ist das Risiko im Bezug auf die nationalen wie internationalen Quarantänebestimmungen für uns heute definitiv zu hoch. Das Risiko irgendwo dann auf dieser Welt  in der Kabine unter Quarantäne gestellt zu werden mit allen nachfolgenden Problemen, ist für uns, zu mindestens nicht mehr kalkulierbar. Was uns jedoch im besonderen mittlerweile komplett abschreckt, ist die heutige Größe und Personenanzahl auf den aktuellen Kreuzfahrtschiffen.  
Da ich selber viele Jahre einerseits bei der Bundesmarine zur See gefahren bin, andererseits auch viele Jahre bei der Berufsfeuerwehr war, ist mir absolut klar, das die Chance z.B.: bei einem Brand an Bord,
lebend vom Schiff herunter zu kommen, bei diesen Größenordnung doch sehr unrealistisch. Diese Anzahl von Crew und Gästen an Bord kann man nicht mehr in einem akzeptablen Zeitfenster von derartigen großen Schiffen, ab bergen. Wenn diese Situation dann noch bei Seegang oder Sturm erfolgen müßte, - einfach nicht mehr aus zu denken.
Daher haben wir uns von dieser Urlaubsart komplett verabschiedet. Wir chartern und fahren mittlerweile selber Charteryachten in ganz Europa und sehen darin eine sehr gute Alternative mit wesentlich weniger Risiko in allen benannten Bereichen. 
Ich möchte niemanden die Lust an Kreuzfahrten vermiesen, aber vielleicht denkt man vor einer derartigen Reise in Zukunft einmal darüber nach.

mfG   Wolf
 

RE: Urlaub
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sealord48 vom 22.10.2020, 19:12:56
Wo der Pfeil hinzeigt, wohnten wir auf Teneriffa, ganz tolle Anlage übrigens.JPG
Unser Urlaubsdomizil auf Teneriffa, von oben hatte man einen tollen Blick auf den Atlantik. Das war das Puerto-Palace-Hotel mit allem möglichen Komfort ausgestattet.
Es war übrigens in Deutscher Hand gewesen, wie es nun mit Corona aussieht,
wer weiß, ob Sie es noch halten können?
LG, Monika

Blick vom Balkon herunter.jpg

Blick auf den Atlantik vom Balkon herunter


 

Anzeige