Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !

Freizeit Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von carlotta
als Antwort auf eliza50 vom 11.01.2009, 10:44:49
und der blick von manchen gläubigen nicht mal über den tellerrand.
--
carlotta
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von eliza50
als Antwort auf carlotta vom 11.01.2009, 10:53:09
Dieser erschöpfende Beitrag enthält immerhin schon einmal eine Einschränkung.
--
eliza50
arno
arno
Mitglied

Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von arno
als Antwort auf eliza50 vom 11.01.2009, 10:44:49
Hallo, eliza50,

Du hast sicher eine Meinung, aber mit dem Thema hast Du Dich
bestimmt noch nicht beschäftigt! Polemik und Einschüchterung
haben bei Senioren u. Seniorinnen nie den gewünschten Erfolg!

Speziell für Dich habe ich zur Kenntnisnahme den unten
angegebenen Link eingestellt !


Die Moral der Viehzüchterreligionen berücksichtigen nicht die Tiere
oder besser alle nichtmenschlichen Lebewesen.
Die Unterwerfung aller Lebewesen ist ein Merkmal der
Viehzüchterreligionen!


Viele Grüße
--
arno

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von carlotta
als Antwort auf eliza50 vom 11.01.2009, 10:44:49
ich habe noch niemals alle gläubigen in einen topf geworfen eliza. du machst das mit den atheisten aber sehr wohl.
--
carlotta
Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eliza50 vom 10.01.2009, 17:25:36
in deiner „superklugheit“ sollte du vielleicht bedenken, dass nicht alle das strafgesetzbuch auswendig können. gott sei dank hast du nicht darüber zu entscheiden was richtig und was falsch ist.

Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.



--
plumpudding
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von eliza50
als Antwort auf arno vom 11.01.2009, 11:30:04
Die Meinung eines Schreiberlings ist für mich kein Dogma. Und es gibt für mich Wichtigeres, als solche Artikel zu lesen. Ich bin zudem keine Vegetarierin. Und ich versuche nicht einzuschüchtern, weder Senioren noch Junioren, sondern erinnere nur daran, Normen einzuhalten. Es ist auch keine Polemik, wenn ich versuche, die Gefühle Gläubiger vor Polemik zu schützen.
--
eliza50

Anzeige

Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlotta vom 11.01.2009, 11:34:38
Aber Calotta,
Andere so zu akzeptieren wie Sie sind,
das bedeutet doch Toleranz haben und
das haben doch die Wenigsten,auch wenn
es die Meisten behaupten,es zu sein.
Deswegen ist es auch so schwer,anders
Gläubige anzunehmen.
Wenn man andere Menschen so annimmt
wie Sie sind,dann kommt man doch viel
besser mit Ihnen zurecht,egal ob man nun
Christ ist oder nicht.
Im Gegenteil würde ich sogar dazu sagen,
es könnte doch eine Bereicherung sein.
Mann/Frau könnte viel mehr von anderen
Gläubigen und auch Atheisten lernen,wenn
man sich mal die Mühe machen würde,
mit Ihnen darüber zu reden. Sich Ihre Sicht-
weise des Lebens mal anzuhören,bevor
man Sie abwertet. Ist zwar nicht immer
leicht,wie in keiner Diskussion überhaupt,
doch wohl mal überdenkenswert?

Lieben Gruß zum Sonntag,wünscht,Astrid
arno
arno
Mitglied

Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von arno
als Antwort auf eliza50 vom 11.01.2009, 11:52:17
Hallo, eliza50,

Du nimmst Dich aber verdammt wichtig!

Viele Grüße
--
arno
moldau
moldau
Mitglied

Re: Vatikan verteidigt Freude an der Jagd !
geschrieben von moldau
als Antwort auf pharaox vom 07.04.2008, 11:59:38
Wenn ich mir das so durchlese, kommt mir oft der Gedanke, ob der Mensch nicht doch eine Fehlplanung der Evolution ist. Seitdem er den Planeten betreten hat, geht so langsam aber sicher, wirklich alles vor die Hunde...!


--
moldau

Anzeige