Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .

Freizeit Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .

Bias
Bias
Mitglied

Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Bias

. . und zurück waren es heute Früh rd. 8 km.
Bei klarer, kalter Luft und Sonnenschein außerhalb vom Wald, ließ es sich gut laufen und ich habe gemerkt - es war wieder einmal an der Zeit.
An der Zeit deshalb, weil ich des schlechten Wetters und der Trägheit wegen zu vermopsen drohte.
Der Weg zwischen Bett, Bad, Küche, Fernsehapparat und PC ist gar zu kurz um dem auch nur einen kleinen Erfolg für den Erhalt des körperlichen und geistigen Wohlbefindens abgewinnen zu können.

Die Waldwege sind derzeit vielfach vom schweren Gerät der Waldarbeiter grässlich zerstört, sodass es an manchen Stellen kaum noch möglich ohne hohe Stiefel zu laufen.
Auch ein Aspekt des technischen Fortschritts, des schnellers, besseres und rentableres.
"Nächst den Schwingen des Argushahns, sei das Arbeitstempo der modernen Menschheit eines der dümmsten Produkte intraspezifischer Selektion", hat Konrad Lorenz in den frühen 70ern seinen Lehrer, Oskar Heinroth, zitiert, fiel mir unterwegs dazu ein.

Hier nun wieder ein paar Bilder von unterwegs:

IMG_4456.JPG

IMG_4458.JPG


IMG_4459.JPG    
  So verschandelt die schwarz/grüne Landesregierung systematisch die Kulturlandschaft
  des Odenwaldes.

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Kein Bild von der Tränkfeldeiche 😏 ? Ich war 2002 dort, wollte mal sehen ob sie sich verändert hat 😊
Sehr schöne Bilder 👍
LG Heidrun

Syka
Syka
Mitglied

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 20.03.2021, 18:27:11
. . und zurück waren es heute Früh rd. 8 km.
Bei klarer, kalter Luft und Sonnenschein außerhalb vom Wald, ließ es sich gut laufen und ich habe gemerkt - es war wieder einmal an der Zeit.
An der Zeit deshalb, weil ich des schlechten Wetters und der Trägheit wegen zu vermopsen drohte.
Der Weg zwischen Bett, Bad, Küche, Fernsehapparat und PC ist gar zu kurz um dem auch nur einen kleinen Erfolg für den Erhalt des körperlichen und geistigen Wohlbefindens abgewinnen zu können.

Die Waldwege sind derzeit vielfach vom schweren Gerät der Waldarbeiter grässlich zerstört, sodass es an manchen Stellen kaum noch möglich ohne hohe Stiefel zu laufen.
Auch ein Aspekt des technischen Fortschritts, des schnellers, besseres und rentableres.
"Nächst den Schwingen des Argushahns, sei das Arbeitstempo der modernen Menschheit eines der dümmsten Produkte intraspezifischer Selektion", hat Konrad Lorenz in den frühen 70ern seinen Lehrer, Oskar Heinroth, zitiert, fiel mir unterwegs dazu ein.

Hier nun wieder ein paar Bilder von unterwegs:



IMG_4458.JPG

 
geschrieben von Bias
Dieses Bild ist das Spannenste! Die bräunliche Farbe wie man sie von alten Fotos kennt und dann das hingehauchte Grün! Passend zum Anorak der Wanderin.

Vielleicht war es gerade dieses aufkeimende frische Grün, das dir neues Wohlbefinden bringt?

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 21.03.2021, 09:28:53
Dieses Bild ist das Spannenste! Die bräunliche Farbe wie man sie von alten Fotos kennt und dann das hingehauchte Grün! Passend zum Anorak der Wanderin.
Vielleicht war es gerade dieses aufkeimende frische Grün, das dir neues Wohlbefinden bringt?
geschrieben von Syka
Guten Morgen Syka.
Ich versuche die Frage mal mit 'nem Sketch zu beantworten und glaube zuversichtlich, dass Du das als Antwort verstehst:
Komm gut durch den Sonntag
 
Syka
Syka
Mitglied

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 21.03.2021, 10:42:50

Bewunderswert, dein phänomenales Gedächtnis, durch das du stets passende Sketche findest.😉

Bias
Bias
Mitglied

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 21.03.2021, 10:49:19
Bewunderswert, dein phänomenales Gedächtnis, durch das du stets passende Sketche findest.😉
geschrieben von Syka
Bewundernswert?
Der Tag scheint gerettet!
Aber wenns um dummes Zeug geht sei auf mich schon hin und wieder zu rechen, sagen aufmerksame Leute.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 21.03.2021, 10:42:50
😂 Frühlingsgefühle!?
Bias
Bias
Mitglied

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 21.03.2021, 11:03:33
😂 Frühlingsgefühle!?
Heute nicht.
Heut bleibts früh im Stadium der Erinnerung stecken
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 21.03.2021, 11:05:34

Zieh mal Dein grünes Hemd an! 😁

Bias
Bias
Mitglied

RE: Von der Tränkfeld Eiche zur "Mossemer Höh" . .
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 21.03.2021, 11:08:21
Zieh mal Dein grünes Hemd an! 😁
Sollten sich Frühlingsgefühle einstellen, werde ich vermutlich eher ans Hemdausziehen denken - so wie früher.
Doch was nutztst - es beeindruckt erkennbar gegenwärtig niemanden mehr sonderlich.

Frühlingsglaube
   
   Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden.
 
   Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiß der Qual!
Nun muß sich alles, alles wenden.
(L. Uhland)


Selbst mit andeutungsvollem Blick Gedichte wie dieses aufsagen bleibt wirkungslos.

Anzeige