Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen

Freizeit Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen

madameoma
madameoma
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von madameoma
als Antwort auf naturmensch vom 29.08.2018, 10:06:52

Freut mich, dass es dir gemundet hat, naturmensch und das macht doch nichts. Wenn die Grillmodelle hochwertig sind, werden sie wohl bei der Größe und Bedienbarkeit auch ähnlich sein. Ich habe sogar die Tage einmal gelesen, bezüglich des Geschmacks dürfte es eigentlich nicht einmal wirklich einen Unterschied geben und falls beim Kohlegrillen doch einer vorhanden ist, könnte das auch an der Verwendung von schlechter Kohle mit unerwünschten Zusatzstoffen liegen. Sehe das seitdem unter einem anderen, gesundheitsspezifischeren Winkel. Danke noch einmal und eine gute Nacht.

BakeriS
BakeriS
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von BakeriS

Der Holzkohlegrill gilt als Klassiker. Dies ist die beliebteste, verständlichste und für die meisten von uns bekannteste Grillart. Der Brennstoff dafür ist Holzkohle, die in die Grillschale gelegt wird und lange glüht, um die erforderliche Temperatur zum Braten bereitzustellen.

BakeriS
BakeriS
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von BakeriS
als Antwort auf madameoma vom 30.08.2018, 23:37:39

Ich schmeiß heute auch mal den Grill an. Vom Wetter her würde es auch passen. Das Rezept für die Whisky Butter muss ich unbedingt mal ausprobieren! Grillt ihr eigentlich hauptsächlich Fleisch? Ich habe letztens ein Flammkuchen Rezept von [Schleichwerbung entfernt. Admin]. ausprobiert und war positiv überrascht. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man sowas auch mit einem Grill machen kann, obwohl es eigentlich logisch klingt. Auf jeden Fall kann ich das herzlich empfehlen, schmeckt bombastisch und passt auch so nebenbei zum Fleisch gut. Hat jemand vielleicht noch ein Rezept, dass nicht klassischem Steak und Co. entspricht, also auch eher Richtung Flammkuchen?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von Edita
als Antwort auf BakeriS vom 16.08.2021, 12:43:58

Und auf jeden Fall möchtest du eine verbotene Schleichwerbung hier anbringen, aber wie - wenn niemand reagiert - gelle?   😇

Edita

chris33
chris33
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von chris33
als Antwort auf BakeriS vom 16.08.2021, 12:43:58

Ene , mene , miste, es rappelt in der ( grill ) -kiste...

ene, mene , muh und  erkannt bist du......😁😆😆
(Flammkuchen et al)


 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Welcher Grill ist gut? Suche nach Erfahrungen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf BakeriS vom 16.08.2021, 12:43:58
Ich schmeiß heute auch mal den Grill an. Ich habe letztens ein Flammkuchen Rezept  ausprobiert und war positiv überrascht. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man sowas auch mit einem Grill machen kann, obwohl es eigentlich logisch klingt.
Gib doch einfach im www das ein was du willst. So bekomme ich alle meine Rezepte.
Ohne Seiten-weise Vorträge die ich nicht benötige.

Wenn du ein Pizzastein hast, kannst du noch viel mehr mit dem Grill anfangen, oder die gelochten Bleche und Schüsseln aus Stahlblech mit Emaille beschichtet, oder Va Stahl.
Räuchergrillen ist auch eine gute Methode, mit den speziellen Holzbrettern die gewässert werden und bei geringer Hitze ideal für Fisch ist.
Räuchersets gibts im Sommer oft bei den Disqounter für kleines Geld, auch das Holzmehr etc.

Anzeige


Anzeige