Freizeit wissen erweitern

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von bongoline
als Antwort auf johanna vom 02.05.2008, 18:21:54
und ich warte noch mit

Alaska und Karibik auf.

Alaska war mein erstes Buch, das ich von ihm gelesen habe und seither habe ich nichts mehr ausgelassen, was von ihm auf den Markt kam.

--
bongoline
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von carlotta
als Antwort auf bongoline vom 02.05.2008, 20:01:02
wen ich auch sehr gerne lese ist noah gordon. das letzte buch das ich von ihm las war "der schamane". sehr empfehlenswert.
--
carlotta
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von liwo63
als Antwort auf johanna vom 02.05.2008, 18:21:54

--
Hallo....oder lest mal "die Quelle" von Michener. Lilo grüßt Euch.....

Anzeige

hallibauer
hallibauer
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von hallibauer
als Antwort auf angelie vom 30.04.2008, 21:06:09

--
hallibauer
Ich finde es gut und spannend. Aus der Geschichte kann man vieles lernen, vor allem die zeit besser zu verstehen.
Goethe sagte einmal:
"Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleibt im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben."

Das sagt doch viel aus, oder?

Ich befas mich auch mit Geschichte, schon deshalb, da ich versuche das Leben meines Vaters zu erforschen und auch darüber zu schreiben.

Wenn du möchtest, kannst du mir ja eine Mail schreiben.

Meine E-Mail lautet: [email protected]
Re: wissen erweitern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelie vom 30.04.2008, 21:06:09

--
schorsch1

Hallo angelie

Geschichte hat mich schon in der Schule interessiert. Heute durchsuche ich die Hintergründe, die zu den Ereignissen geführt haben. Natürlich schließt man die Geographie mit ein. Langeweile kenne ich nicht. Außerdem spiele ich Accordeon und Radio.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Vollbeschäftigung

Schorsch1
renie
renie
Mitglied

Re: wissen erweitern
geschrieben von renie
als Antwort auf liwo63 vom 03.09.2008, 19:59:12

so viele Vorschläge zum Lesen, was zuerst? Lese sowieso schon in mehreren Büchern gleichzeitig, sodass meine Lesezeichen alle verbraucht sind.


Gruß

renie

Anzeige


Anzeige