Freizeit Wohnwagen

Joggerin
Joggerin
Mitglied

Wohnwagen
geschrieben von Joggerin

Wer kann einen Wohnwagen empfehlen ?
Joggerin

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Joggerin vom 03.01.2021, 12:29:57
Wer kann einen Wohnwagen empfehlen ?
Joggerin
Hallo Joggerin.
Ich bin zwar kein Wohnwagen Fan, war aber beeindruckt als ich  den Wohnwagen meines Sohnes mir ansah, er hat ein IC-Line Bürstner GG 1500kg, wo man drauf achten muß daß die 3,5T nicht überschritten werden sonst reicht der B Führerschein nicht. PKW+WW. Er ist mit seinen beiden Kinder viel unterwegs.  Phil.

133817953_519785985574058_819830920006081121_n.jpg
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf pschroed vom 03.01.2021, 12:38:17

Lieben Dank für deine Antwort .
Das ist mir aber alles zu groß , zu schwer .
Ich suche etwas kleineres , für maximal zwei Personen .
Mein Skoda Felicia muß ihn auch ziehen können .
Ich lege keinen Wert auf Luxus , aber auf Funktionalität , z.B. muß eine Dusche im Wagen sein .
Vielleicht kommen dir einige Dinge zur Kenntnis und du kannst mir weiterhelfen .
Bis bald 
Joggerin


Anzeige

Samick
Samick
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von Samick
als Antwort auf Joggerin vom 03.01.2021, 18:29:56

Hallo Joggerin , das ist der kleinste komfortabelste kleine Wohnwagen .
Persönlich kenne ich den nicht .


http://www.eg-autos.de/tuna09.htm

Erkundige dich mal ,- viel Spass .

Gruß Herbert

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Samick vom 03.01.2021, 22:15:17

Das ist ja wirklich eine tolle Hütte! Sogar mit Dusche! Mein Ratschlag wäre: auf jeden Fall angucken und sich mal rein setzen! Der WW ist nicht groß, du musst ein Gefühl für den angebotenen Raum entwickeln, prüfen ob du mit der Enge zurecht kommst, darin auch schlafen kannst ... über eine Urlaubslänge z.B.. Das Hubdach ist ja schon mal sehr nützlich!

Ich hatte einen alten Tabbert 545, hab aber schon vor Jahren mit dem Camping aufgehört. Dusche ist ja für dich wichtig sagst du. Ich hatte zwar auch eine, hab mich aber lieber auf dem Campingplatz geduscht! Aber bei den Rahmenbedingungen die du vorgibst ... der empfohlene WW hat mich auf den ersten Blick positiv beeindruckt!  Dann viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
MarkusXP

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Samick vom 03.01.2021, 22:15:17
Der ist nicht schlecht für echte Camper.
Ist natürlich ohne viel Schnick-Schnack wie Dusche, die sind ja öfters nicht eingebaut weil die Deutschen WW kleine Abwassertanks oder garkeine haben. (Ausnahmen best. die Regel)

Duschen nur mit Camping-Dusche im Sommer draussen vorm WW.
Hatten wir mal früher, dass ein Kst.Behälter mit Duschkopf der dann an einer Stange aufgehangen wurde.
Der Behälter muss dann hoch plaziert werden damit die Sonne das Wasser aufheizt und der Druck entsteht.

 

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Samick vom 03.01.2021, 22:15:17

Lieber Samick ,
danke für den Tipp !
Aber ich kann machen , was ich will , der Beitrag läßt sich nicht öffnen .
Das ärgert mich sehr , denn du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben .
Bitte nicht böse sein !
Liebe Grüße
Joggerin

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Joggerin vom 04.01.2021, 16:29:20
Neue Wohnwagen - kleiner Mini Wohnwagen - 750 kg Gesamtgewicht - mit Hubdach - gebremst - bis 4 Pers - kleine Campinganhänger. (eg-autos.de)

...versuch es jetzt mal!

Geht das nicht musst du den file

- kennzeichnen
- kopieren

dann zum Beispiel auf "Google" gehen, und dann

- einfügen

dann auf "suchen" gehen ... so müsste es klappen, die o.g. Seite ist zu sehen!
Viel Erfolg!
MarkusXP
 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Joggerin vom 04.01.2021, 16:29:20
Lieber Samick ,
danke für den Tipp !
Aber ich kann machen , was ich will , der Beitrag läßt sich nicht öffnen .
Das ärgert mich sehr , denn du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben .
Bitte nicht böse sein !
Liebe Grüße
Joggerin
Du hast den Link sicher nicht markiert mit dem Curser dann mit der rechten Maustaste anklicken und auf öffnen gehen. Hat bei mir so funktioniert.
Samick
Samick
Mitglied

RE: Wohnwagen
geschrieben von Samick
als Antwort auf MarkusXP vom 04.01.2021, 16:56:17

Danke MarkusXP , für das Einfügen des Links . Ich weiß auch nicht warum "meine" Links sich hier im Forum nicht "öffnen" lassen . Jetzt hoffe ich aber das deine Arbeit Beachtung findet ......
Hallo Joggerin , das ist wie ich schon oben beschrieb , nur ein Beispiel . Ich kenn den WW nicht .
Aber dieser sah mir am nützlichsten für die Größe aus .
Der wär evtl. auch was für meine Frau und mich ,- auch weil der so klein ist das ER in unserer Garage passen würde , denn das finde ich immer schade wenn die WW fast 10 Monate im Jahr draußen stehen .

Gruß Herbert


Anzeige