fuer Autoren und Herausgeber Adversus Kalender 2018

Adversus Kalender 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Mitglieder des Seniorentreffs, liebe Leser!

Für 2018 hat das Adversus-Board mit großem Engagement einen Kalender erstellt, in dem Photos und Lyrik unserer Fotografen und Autoren veröffentlich werden. Gleichermaßen sind die beteiligten Autoren und die Photographin auch Mitglieder des überregional bekannten Seniorentreffs, der mit viel Engagement, Hingabe und Liebe von Margit und Karl-Friedrich Fischbach 1998 gegründet wurde und immer noch betreut wird. Hier trafen auch wir, die Beteiligten am Adversus Kalender 2018, uns erneut. Zuvor in den Jahren 2009 und 2017 gab es bereits Kalender des Boards. 2009 ging die Initiative dazu vom damaligen Adversus-Board- Inhaber, Jürgen Kühn, aus. Jürgen verstarb 2016, was besonders mich erschütterte, war er doch mein Mentor, der mich auf sein Board einlud und mir Mut machte, Lyrik zu „Papier“ zu bringen.

Sein Tod war für mich der Grund, unser damaliges Projekt für 2017 erneut zu beleben. Es war wie 2009 uneigennützig und wird es weiterhin bleiben. Jeder Überschuss daraus geht an „mabuhay“ – Kinderhilfe Philippinen in Bamberg ( https://mabuhay-kinderhilfe.de/ ). Der Verein wurde 1995 ins Leben gerufen und wird ehrenamtlich geführt. Mabuhay ist ein philippinisches Wort mit der Bedeutung „Du sollst leben“.

Für die Gestaltung des Adversus Kalenders 2018 konnte ich kompetente Mitstreiter gewinnen, die man aus dem ST kennt: marlenchen und kolli mit ihren wunderbaren Gedichten sowie Ela48 mit ihren ebenso wunderbaren Photographien. Auch von mir selbst (CajaRH, Realname: Regina Henninges) ist wieder Lyrik dabei und wie immer ein Gedicht von Jürgen Kühn, dem Urvater des Adversus-Boards in immerwährender Verbundenheit.

Ja, das sind meine Beweggründe die zur Erstellung des Kalenders 2018 führten.

Titel des Kalenders:
Adversus Kalender 2018
Photos und Lyrik
Magie der Stille
Größe: DINA3, 14 Blätter, Grammatur 300g/Blatt, 4-farbig, Schutzfolie, Rückkarton, Spiralbindung
Kosten inkl. Verpackung und Versand: 12 € (davon gehen 5 € an mabuhay)

Eine Voransicht ist unter diesem Link zu finden:

Adversus Kalender 2018

Falls jemand an dem Kalender interessiert ist bitte ich um eine Nachricht, entweder über ST-PN an CajaRH oder direkt an [email protected] ,unter Angabe der Stückzahl und der Versandadresse.

Bestellungen bitte bis zum 1. Oktober 2017. Druck und Versand des Kalenders sollten dann bis spätestens November 2017 erfolgt sein.

Herzlichst, Regina
Karl
Karl
Administrator

Re: Adversus Kalender 2018
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2017, 08:56:44
Liebe Regina und liebe ST-MitautorInnen!

Danke, ich halte den Kalender von Euch für 2018 in der Hand. Ebenso wie Margit finde ich ihn toll gelungen. Ich freue mich, dass ihr Euch für einen solch guten Zweck wie „mabuhay“ – Kinderhilfe Philippinen in Bamberg einsetzt. Der Kalender enthält wunderschöne Bilder und Texte und deshalb ich bin sicher, er wird eine hohe Auflage erreichen.

Karl
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: Adversus Kalender 2018
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf Karl vom 22.07.2017, 09:23:16
Danke nochmals liebe Regina für die tolle Idee mit dem Kalender!
Er ist ein kleines Kunstwerk geworden finde ich.
In meinem privaten Umfeld und auch bei meinen Bekannten kam der Kalender
gut an. Ich bin mir sicher, er wird noch viele begeistern.
Liebe Grüße allen!

Anzeige

Re: Adversus Kalender 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marlenchen vom 23.07.2017, 15:19:25

Ich danke Euch Beiden sehr für die lieben und so positiven Worte und ich denke, wer den Kalender dann tatsächlich in Händen hält, wird bestätigen können, dass er gelungen ist.
Es war ein schönes Gemeinschaftsprojekt und schau'n mer mal - eventuell (oder beinahe schon sicher) wiederholen wir es für 2019.

Herzlichst, Regina


Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Adversus Kalender 2018
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2017, 08:33:48

Zweiter Versuch:

Danke, Regina, und ein Dankeschön an Karl, dass Du es ermöglichst hast, das Projekt von Regina zu unterstützen und im Forum vorzustellen.
Als Caja (Regina) mich gefragt hat, ob ich mitwirken möchte, war ich begeistert und habe sofort zugesagt.
Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, die Kalender für das Jahr 2018 sind fertig, von Caja sortiert und zu uns geschickt, und so ich konnte viele Bewunderer für das Projekt mit meiner persönlichen Freude anstecken.
Die Kalender, das ist nicht nur meine Meinung, sind sehr wertig gestaltet und bereiten mir sehr viel Freude. Einige Kalender werde ich behalten und meiner Familie zu Weihnachten schenken.

 

Es wäre toll, wenn Menschen aus dem Forum sich freudig dem Projekt anschließen. Regina hatte sehr viel Arbeit, und der Erfolg würde sich zeigen, wenn einige Menschen aus dem Forum so einen Kalender erwerben würde.
Ela

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Adversus Kalender 2018
geschrieben von Femmefatale

Grad eben kam der Kalender bei mir an! Ist der schöööööööööööön! Gaaaaaaaanz toll! Also Leute, glaubt bloß nicht, dass ihr sowas für 12€ im Geschäft bekämt. Und dann gehen noch 5 € ab für die gute Sache.
Empfehlenswert, empfehlenswert, empfehlenswert!!!!!!!!!!!!

Mit einem dicken DANKESCHÖN, Femmefatale


Anzeige

RE: Adversus Kalender 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 27.07.2017, 15:21:08


DANKE! liebe Femmefatale auch im Namen meiner Mitstreiter!

Herzlichst, Regina
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Adversus Kalender 2018
geschrieben von Karl
als Antwort auf Femmefatale vom 27.07.2017, 15:21:08

Also Leute, glaubt bloß nicht, dass ihr sowas für 12€ im Geschäft bekämt. Und dann gehen noch 5 € ab für die gute Sache.

Das ist nicht nur eine gute Tat, sondern auch preiswert!

Karl

RE: Adversus Kalender 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.07.2017, 13:37:23

Lieber Karl,

ganz lieben Dank für Deine den Adversus-Kalender bewertenden und aufwertenden Worte. Ja, ich denke jeder, der so einen Kalender in seinen Händen hält, ist von dem was hier bisher alle schrieben überzeugt. DANKE!

Herzlichst, Regina

RE: Adversus Kalender 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo Liebe STler oder die hier nur Lesenden,

Ihr seid herzlich eingeladen, die Informationen zum Adversus Kalender 2018 auch auf dem Board der durch die Gedanken des Boards und dessen Intentionen dort verwirklicht wurde, zu finden.

http://www.adversusreloaded.de/

Herzlichst Regina


 


Anzeige