fuer Autoren und Herausgeber basel liegt am mittelmeer....

basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
geschichten mit der chartergesellschaft auf yachten im mittelmeer.
der autor bin ich und das buch ist in jedem buchhandel erhältlich. ISBN nummer: 3-8334-1428-6
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2012, 13:28:12
wie viele andere hier werde ich mir jetzt überlegen , dir die ein oder andere yacht abzukaufen .

danke für den tipp .

sitting bull
Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 04.12.2012, 13:36:51
ja wenn das so einfach wäre in der jetzigen zeit. yachten hätte es genug, aber das andere fehlt den meisten.
alfredo

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von miriam
Waaas? Basel liegt am Mittelmeer???

Ich lese diese Zeile - und mache mir ernsthafte Sorgen...

Denn ich war, hauptsächlich als ich noch in der Schweiz lebte, oft in Basel. Und kann mich ans Mittelmeer in diesem Zusammenhang, gar nicht mehr erinnern.

Ich dachte nämlich, es sei der Rhein - und vermutete auch, dass dieser mir deswegen hier in Kölle so bekannt vorkommt. Weil wir beide uns schon in Basel begegnet waren.
Auch er, der Rhein, schien mir immer wieder zuzuzwinkern.

Und jetzt dieser Hammer: Basel liegt am Mittelmeer...

Welche geographische Verwirrung: dabei dachte ich, dass das Mittelmeer und ich, uns aus Haifa kennen?


Miriam
justus39
justus39
Mitglied

Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2012, 13:28:12
Ahoi alfredo,

Um Deine Abenteuer könnte ich Dich beneiden.
Speziell die Reise von Mittelspanien durch die französischen Kanäle bis nach Basel und zurück hätten mich in meiner Jugend begeistern können. Auf dem offenen Meer würde ich mich lieber einem Passagierschiff anvertrauen.
Damals fehlten mir die Mittel und die Gelegenheit und heute mangelt es mir an Unternehmungsgeist.

ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel

justus
Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 05.12.2012, 13:44:39
ja miriam.... basel ist eben direkt mit dem mittelmeer verbunden, dank napoleon und wir zwei sind halt auch verbunden mit dem rhein.... ich werde dich aber gerne entwirren, deine sorgen beenden und mich weiterhin köstlich amüsieren an deinen worten.....
alfredo - das geografische ungeheuer....

Anzeige

Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 05.12.2012, 15:46:21
hallo justus....
eine yacht ist in der regel sicherer als ein passagierdampfer vorausgesetzt sie wird von einem erfahrenen skipper gesegelt oder gefahren.
aber du hast auch recht..... je älter man wird, desto mehr wird das segeln zur herausforderung in sachen ausdauer. manchmal schon recht anstrengend, aber immer noch schöööööön.....
danke für deinen wunsch und auch dir viel spass im und auf dem wasser.
alfredo
miriam
miriam
Mitglied

Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2012, 20:55:45
Knuschel – nur das hat mir noch gefehlt: ein geographisches Ungeheuer!

Mich in meinem hohen Alter zu verführen, ist etwas schwierig – und nach meiner wirklich bescheidenen Meinung - auch sinnlos.

Zum Thema: ich habe mir schon in sehr jungen Jahren meinen eigenen Globus zusammengestellt – und der hat sich mir so gut eingeprägt, dass du und auch Ihr, Euch sehr wundern würdet wo manche Städte erdunkundig bei mir liegen.

Es begrüßt dich

Miriam

aus Köln an der Bega, der kleine nicht sehr saubere Kanal, an dem Temesvar, meine Geburtsstadt in Rumänien, liegt.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2012, 13:28:12
Da meine eigene Yacht (37X9X7, BRT 241) noch ganz gut im Schuss ist, verkneife ich es mir, dir eine neue abzukaufen. Ich würde es auch nie übers Herz bringen, die jetzige Crew von 18 Mann auf die Hälfte zu reduzieren, nur weil die neue Yacht rationeller wäre..... )(
Re: basel liegt am mittelmeer....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.12.2012, 15:04:25
oh.... 18 mann für 37 meter? ich hatte als für 33 meter 2 bootmänner und eine stewardess.
aber bei diesen BRT`s wundert mich nichts. vielleicht - lieber schorsch - hast du hinter den 37 meter eine null vegessen. kann ja mal vorkommen.

Anzeige