fuer Autoren und Herausgeber Der Traum vom eigenen Buch

Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie Sie ihn verwirklichen können

Haben Sie auch schon davon geträumt, Ihr eigenes Buch zu schreiben?

Ob Kinderbuch, Roman, Autobiographie, Ratgeber oder Sachbuch – es gibt immer wieder ähnliche Stolpersteine, die Sie an der Verwirklichung Ihres Traums hindern.

Dr. Beate Forsbach zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie Ihren Traum vom eigenen Buch in sechs Schritten verwirklichen und die Stolpersteine auf diesem Weg überwinden können:

Finden Sie Ihre ganz persönliche Buchidee, planen Sie den Weg zu Ihrem Ziel, trauen Sie sich Großes zu, rechnen Sie mit Zweifeln und Krisen. Finden Sie Mutmacher und Stärkungsmittel und freuen Sie sich auf Ihren ganz persönlichen Bucherfolg!

Lassen Sie sich nicht den Mut nehmen, Ihre Träume zu realisieren!
Denn die Grenzen setzen wir uns nur selbst.

Dieses Buch wendet sich an angehende Autoren, die ein Buch schreiben möchten. Sie finden hier hilfreiche Tipps und Informationen für den Weg von der Idee bis zur Publikation Ihres Buches.

Beate Forsbach:
Der Traum vom eigenen Buch
Wie Sie ihn verwirklichen können
17 x 22 cm, 140 Seiten mit farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-943134-12-4, 16,90 Euro
Edition Forsbach 2013



Beate Forsbach, Dr. phil., Jg. 1952, lebt mit ihrem Mann auf der Ostseeinsel Fehmarn.

Als Autorin und Pädagogin geht es ihr darum, Menschen zu begeistern und zu ermutigen, ihre persönlichen Stärken zu entwickeln und das Beste aus ihrem Leben zu machen.

Als Life-Coach hilft sie Menschen, ihr Lebensziel zu finden und unterstützt sie dabei, ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen.

Im Buch-Coaching berät sie Autoren beim Schreiben und Publizieren ihres Buches. Sie bietet Buch-Seminare und Schreib-Workshops auf Fehmarn an.

2011 gründete sie ihren eigenen Verlag „Edition Forsbach“. Hier produziert sie Bücher über Fehmarn, Lebenskunst, Musik, Musikpädagogik, Hunde, Schreiben, Veröffentlichen.
Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2013, 01:38:25
Unter den ersten zehn Bestellern meines Buches wurde ein Freiexemplar verlost. Tilli hat es gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tilli!
Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2013, 01:38:25
Brauchst Du noch einen Anstoß, um Deinen Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen?

Mein nächstes Webinar "Der Traum vom eigenen Buch" findet am 7. Mai 2013 um 20 Uhr statt!

Du kannst Dich jetzt schon anmelden und Deinen Platz reservieren!

Anzeige

barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2013, 21:50:11
Auch wenn ich nicht gewonnen habe, kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat! Es gibt Anregungen, Hilfestellung und warnt gleichzeitig vor unrealistischen Illusionen. Mal sehen, was daraus wird....
LG barbarakary
slash
slash
Mitglied

Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2013, 01:38:25
JA, ja, sowas in der Art ist bekannt. Doch Vorsicht ist geboten, denn da gibt es sogenannte Verlage, die dem angehenden Autoren Mut machen, dann aber für eine Erstveröffentlichung 15.000 € verlangen.

Ich will niemanden bremsen, nicht falsch verstehen, doch es gibt Tausende in Deutschland, die in die Autorenbranche hinein wollen...

...
slash
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf slash vom 07.05.2013, 07:42:15
Genau davor warnt Beate in ihrem Buch u.a. - abgesehen davon ist jeder selbst schuld, wenn er meint, er müsse sein Buch unbedingt selbst finanzieren. Beate zeigt auch andere Möglichkeiten auf - das Buch ist jedenfalls sehr hilfreich, wenn man mit dem Gedanken spielt, ernsthaft schreiben zu wollen!
LG barbarakary

Anzeige

Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf slash vom 07.05.2013, 07:42:15
Bitte Vorsicht vor Pauschalurteilen!

Seit Jahren arbeite ich im Buch-Coaching dafür, dass die angehenden Autoren ihren Traum vom eigenen Buch verwirklichen können, ohne eine fünfstellige Summe dafür bezahlen zu müssen. In meinem Verlag werden auch solche Bücher publiziert, die nur eine ganz kleine Auflage haben, aber trotzdem professionell gestaltet sind.

Über die damit verbundenen Fragen - auch über die sogenannten Druckkostenzuschussverlage - habe ich hier im Seniorentreff schon oft informiert. Ausführlich steht das in meinem Buch.

Mein Blog "Der Traum vom eigenen Buch" wurde über 1000x gelesen und bildete sozusagen die "Keimzelle" zu meinem neuen Buch. Eine Version befindet sich noch in meinem Buch-Blog. Hier habe ich auch die Erfahrungen aus meinem Buch-Coaching und den Seminaren eingearbeitet.

Ja, es gibt Tausende Menschen in Deutschland, die ein eigenes Buch schreiben wollen. Das Verlagswesen und die Möglichkeiten der Buchproduktion haben sich so entwickelt, dass auch ausgefallene Buchideen verwirklicht werden können.

Ob ein Buch ein Erfolg wird - egal ob von einem Erstautor oder einem bekannten Autor - das entscheiden immer noch die Leser. Da hat es schon so manche Überraschung gegeben.
Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 07.05.2013, 10:02:51
Danke Barbarakary, für Deinen Beitrag.
Du hast wenigstens erst einmal das Buch gelesen, bevor Du ein Urteil abgibst.
Danke auch für Deine positive Meinung!

Liebe Grüße
Beate
Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2013, 11:16:53
Das nächste Live-Online-Seminar zum Thema findet statt
am Mittwoch, dem 5. Juni 2013 von 18 bis 19 Uhr
auf der Onlineuniversity24.

Sehen wir uns da?
Ich freu mich auf Dich!

Deine Anmeldung ist bereits jetzt möglich!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Traum vom eigenen Buch
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2013, 10:42:21
Auch das Buch "Wie werde ich Millionär" machte jemanden reich: den Autor ()

Im Ernst: Mir genügen die Erfahrungen mit meinen ersten 2 Büchern. Das dritte ist zwar geschrieben, soll aber ruhig im PC-Speicher warten, bis zum Tage X, an dem noch Zeichen und Wunder geschehen werden!

Anzeige