fuer Autoren und Herausgeber Der Wald

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Re: Der Wald und Erich Kästner
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Monika1 vom 15.10.2014, 16:17:06
Liebe Monika, ich war ganz perplex, dass "mein Gedichtlein", das ich damals aufstenografiert hatte, als Vers in einem Gedicht von Erich Kästner zu finden ist. Vielen Dank, dass du das Gedicht von ihm hier eingestellt hast.

Angeli
Monika1
Monika1
Mitglied

Re: Der Wald und Erich Kästner
geschrieben von Monika1
als Antwort auf Angeli44 vom 18.10.2014, 10:47:55
Hallo Angeli,

das passiert mir auch oft. Da habe ich etwas im Kopf und kann es nicht zuordnen. So hilft man sich gegenseitig und alle profitieren davon.

Herzliche Grüße

Monika
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Wald - Baumleben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Angeli44 vom 18.10.2014, 10:44:17
"Wend är zrogg eus haa?" bedeutet "Wollt ihr uns zurück haben?"

An anderer Stelle wurde ich aufgefordert, etwas aus meiner "TV-Sammlung" zu nennen. Hier ein Müsterchen: (Leider nicht für "Hochdeutsche" produziert)

http://www.alf-tv.ch/?rub=2&showcase=3&archive=14-31#programm

Dieser Beitrag erschien einige 100 Male; immer dann, wenn gerade Mangel an Beiträgen herrschte.

In diesem Beitrag erscheine ich noch "vor der Kamera". Das soll sich ja jetzt ändern.....

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Wald - Baumleben
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 18.10.2014, 16:29:46
Und hier noch eine Kleinigkeit:

http://www.alf-tv.ch/?rub=2&showcase=3&archive=12-14#programm
Angeli44
Angeli44
Mitglied

Re: Der Wald und Erich Kästner
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Monika1 vom 18.10.2014, 10:57:31
Ich kannte das Gedicht von Erich Kästner bisher gar nicht! Hatte nur diesen Teil von der Seniorin gehört, den ich zitiert habe!

Grüße
Angeli
Angeli44
Angeli44
Mitglied

Re: Der Wald - Baumleben
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf schorsch vom 18.10.2014, 16:29:46
Danke, jetzt weiß ich:

"Wend är zrogg eus haa?" bedeutet "Wollt ihr uns zurück haben?"

Angeli

Anzeige


Anzeige