fuer Autoren und Herausgeber Die Alten 3.0

RoswithaC
RoswithaC
Mitglied

Die Alten 3.0
geschrieben von RoswithaC
Nach zwiespältigen Erfahrungen in einer Seniorencommunity vor bereits 15 Jahren (nicht im Seniorentreff!) entstand bei meinem Mann und mir eine Buchidee mit dem Titel "Die bösen Alten". Letztlich haben wir uns dagegen entschieden, doch der grundsätzliche Gedanke blieb.

Nun haben wir das Buch "Die Alten 3.0" fertig gestellt, in dem unsere damaligen Erfahrungen in einem Kapitel verarbeitet sind, wir uns aber ansonsten der faszinierenden Geschichte des Altwerdens und Altseins gewidmet haben.
Dabei merkten wir, die wir uns arglos aus dem Erwerbsleben verabschiedeten und unvorbereitet in die Seniorenwelt eintauchten, wie ahnungslos wir doch waren. In den drei Abschnitten Vergangenheit, Gegenwart und Zukunftsaussichten verarbeiten wir teilweise überraschende Erkenntnisse über das dritte und vierte Lebensalter. Wir erzählen von Alterskulturen, Altersbildern und Stereotypen, von Altenverehrung und Altersdiskriminierung, erklären, warum Gerontologie und Geriatrie als Wissenschaften lange vernächlässigt wurden, skizzieren die deutsche Bevölkerungsgeschichte und den demografischen Wandel von der Weimarer Zeit, über den Nationalsozialismus und die Nachkriegszeit und wagen im letzten und umfangreichsten Abschnitt, unterstützt von wissenschaftlichen Studien und Aussagen der Trendforschung, einen Blick in die Zukunft. Anhand zahlreicher Einzelbeispiele und Ideen stellen wir unsere ureigene Vision eines erfolgreichen Alterns vor.

Viel zu lesen also auf 240 Seiten, die als Taschenbuch zum Preis von 19,90 Euro und als E-Book für 12,90 Euro erhältlich sind. Weitere Informationen über Buch und Autoren einschließlich Leseproben finden sich auf unserer Autorenseite http://die-alten.jimdo.com/

Roswitha Casimir/Roger Harrison: Die Alten 3.0, Verlag BoD Norderstedt, ISBN 978-3-7392-2030-7
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Alten 3.0
geschrieben von Karl
als Antwort auf RoswithaC vom 11.02.2016, 10:15:32
Hallo Roswitha,

das klingt sehr spannend. Ich wollte es gerade über unseren Partnershop bestellen, aber noch scheint das Buch nicht vorrätig zu sein.

Ich werde es auf jeden Fall lesen,

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Alten 3.0
geschrieben von schorsch
Hier findet man etwas:

http://die-alten.jimdo.com/leseprobe/
RoswithaC
RoswithaC
Mitglied

Re: Die Alten 3.0
geschrieben von RoswithaC
als Antwort auf Karl vom 12.02.2016, 15:04:36
Hallo,

jetzt es stimmt, das Buch ist noch nicht überall direkt bestellbar, da erst am 5.2. erschienen. Bis dahin gibt es, wie hier schon gepostet, über unsere Autorenseite http://die-alten.jimdo.com/ einige Leseproben.

Ich rechne aber nur mit wenigen Tagen, bis Bestellungen möglich sind, denn unsere Belegexemplare haben wir vorgestern vom Verlag erhalten, und vereinzelt finde ich die Möglichkeit zu bestellen, z.B.

https://www.fairmondo.de/articles/roswitha-casimir-die-alten-3-0-taschenbuch-ean-9783739220307

http://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ratgeber/34370341-9783739220307-die-alten-3-0

Ich bin jedenfalls gespannt auf Eure Meinungen und evtl. inhaltlichen Diskussionen

Herzliche Grüße
Roswitha C.

Anzeige