fuer Autoren und Herausgeber Die Bank am Wegekreuz

rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Die Bank am Wegekreuz
geschrieben von rollystone
Ich habe das nicht als negativ empfunden.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Die Bank am Wegekreuz
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rollystone vom 30.07.2010, 16:00:03
Danke
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Die Bank am Wegekreuz
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.07.2010, 16:20:57
Leider blicke ich, was den richtigen Ort für eigene Gedichte anbelangt, auch nicht durch.

Selbst die von dir, Wölfin, angebotene Hilfs-Seite, macht mich nicht wirklich schlauer.
Ich frage also hier, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen und niemanden zu nerven. Bloggen möchte ich nämlich nicht.

Ich würde gern einen Thread für von den Seniorentrefflern selbst geschriebene Gedichte eröffnen, in dem keine Kommentare gegeben werden (könnten natürlich, aber müssten als Rückmeldung nicht sein).

Wie z.B.:

Ein gutes Jahr

Weidende Schäfchen
im himmlischen Blau,
zwischen den Zehen
Spätsommertau.
Ich denke versonnen
an das, was schon war.
Glückliches Schicksal!
Ein gutes Jahr!

Still schweigt mein Sehnen
nach Jugend und Lust.
Sorgen entschwinden.
Es schweigt dies: Du musst!
Die Luft nicht mehr stickig,
der Himmel schon klar.
Ich atme das Leben.
Ein gutes Jahr!

Mein Blick kost die Hügel,
den endlosen Wald.
Ich fliege mit Flügeln
aus Träumen uralt.
Mein Herz findet Heimat,
still, ewig und wahr.
Wie reich ist mein Leben,
wie gut ist mein Jahr!


22.8.10


Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Die Bank am Wegekreuz
geschrieben von Marija
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.09.2010, 14:30:11
Ein sehr stimmungsvolles Gedicht mit treffenden Vergleichen und bildhaften Beschreibungen.
Es gefällt mir aufs erste Lesen bereits.
LG
Marija
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Die Bank am Wegekreuz
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Marija vom 08.09.2010, 08:41:30
Danke, liebe Marija! Ich freue mich sehr, dass dich mein Gedicht anspricht!

Hoffentlich habe ich bald die Ruhe, um mich erneut auf die Suche nach den von Seniorentrefflern geschriebenen Gedichten zu machen...

Anzeige