Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Die Flickschneiderin - neuer Roman von Maryanne Becker

fuer Autoren und Herausgeber Die Flickschneiderin - neuer Roman von Maryanne Becker

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Die Flickschneiderin - neuer Roman von Maryanne Becker
geschrieben von Grenzlandfrau
Mein neuer Roman "Die Flickschneiderin" ist bereits als ebook erschienen und die Printversion erscheint Mitte April.
Für alle, die gerne über die erste Hälfte des 20. Jhds. lesen, die sich für Historie hinter den Kulisse interessieren, eine Besonderheit.
Leider ist das Cover bei amazon (zum ebook) verschandelt, in Wirklichkeit ist es sehr schön (s. meine Website).

Schöne Ostern!
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Die Flickschneiderin - neuer Roman von Maryanne Becker
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 08.04.2012, 12:31:02
Hier der Klappentext:


Als jüngste von fünf Schwestern wächst die 1914 geborene Anna vaterlos in der Nähe eines deutsch-belgischen Grenzbahnhofs auf. Ihr Heimatdorf wird zum Spielball der Geschichte: Seine Bewohner werden mehrfach zwischen Deutschland und Belgien hin- und hergeschoben. Vom belgischen Nachbardorf ist es nur durch die Magistrale getrennt und eigentlich eint die gemeinsame Sprache und Kultur die Menschen.
Fini, Annas Mutter, hält die Familie mit Flickarbeiten über Wasser. Sie ist die Erste im Dorf, die eine Nähmaschine erwirbt und damit ein neues Zeitalter in der Frauenheimarbeit einläutet. Anna, die von klein auf ihrer Mutter zur Hand geht, träumt davon, eine richtige Schneiderin zu werden. Sie kommt als Flickschneiderin in einen jüdischen Haushalt in der deutschen Eifel, wo sie 1934 auf ihre große Liebe, einen jungen Berliner Juden aus reichem Hause trifft. Die Liebe steht unter keinem guten Stern. Anna begreift, dass sie Angst und Ungewissheit überwinden und die Wahrheit um jeden Preis für sich behalten muss.
Eine dramatische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des wechselvollen Schicksals Ostbelgiens und der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.


Gruß Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Die Flickschneiderin - neuer Roman von Maryanne Becker
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 09.04.2012, 22:02:56
http://www.amazon.de/Die-Flickschneiderin-ebook/dp/B007P1IP7W/ref=sr_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1334174875&sr=1-9

Eine Leseprobe findet ihr unter o.a. Link - das ebook ist schon verfügbar und bei amazon mit "search in" versehen.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Flickschneiderin - neuer Roman von Maryanne Becker
geschrieben von Karl
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 11.04.2012, 22:11:31
Liebe Maryanne.


ich habe hier den Link zu Deinem Buch auch in dem ST-Amazonshop:

http://astore.amazon.de/derseniorentimin/detail/B007P1IP7W



Das Cover ist auch anklickbar. Ich werde Dein Buch auch noch in die Liste der ST-Empfehlungen aufnehmen.

Herzliche Grüße, Karl

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Die Flickschneiderin - neuer Roman von Maryanne Becker
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Karl vom 11.04.2012, 22:19:25
Lieber Karl,

herzlichen Dank. Ich kann mich erst jetzt wieder melden, da ich gerade erst von der Premierelesung in der Eifel (da war es richtig kalt) zurückgekehrt bin.
Auch wenn amazon anderes sagt: das Buch (Print-Ausgabe) ist jetzt verfügbar!

Schönen Gruß
maryanne
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Die Flickschneiderin - neuer Roman von Maryanne Becker
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 18.04.2012, 21:41:35
http://www.amazon.de/Die-Flickschneiderin-Maryanne-Becker/dp/3867120684/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1335888550&sr=1-1

[color=purple][/color]Auf Amazon stehen nun zwei Rezensionen online

Schöne Grüße zum 1. Mai

maryanne

Anzeige