fuer Autoren und Herausgeber Eifersucht

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Eifersucht
geschrieben von dunkelgraf
Ich bin eifersüchtig -
auf den kühlen Lufthauch des Windes,
der zärtlich die Haut
deiner sich wohlig streckenden Beine streichelt.

Ich bin eifersüchtig -
auf die kleine Schweißperle,
die sich frech
und so aufreizend langsam
ihren Schlängelweg nach unten bahnt.

Ich bin eifersüchtig -
auf deine Hand
die wissend dich berühren darf,
um deine heimlichsten Sehnsüchte zu ergründen.

Was kann ich tun?
Gegen die Eifersucht
und um dich kämpfen!

Ich durchsuche die Rüstkammern
meines Herzens
nach scharfen Waffen,
und ich finde zärtliche Worte,
um zu liebkosen
die erogenen Zonen
deiner Seele.

Sie soll erklingen und entflammen,
und aufblühen
wie eine Lotusblume im Mondschein.
--
dunkelgraf
Medea
Medea
Mitglied

Re: Eifersucht
geschrieben von Medea
als Antwort auf dunkelgraf vom 16.11.2008, 09:29:39
Dunkelgraf
ich habe kaum etwas Schöneres gelesen als deine Zeilen über
Eifersucht, deine Eifersucht. So lasse ich sie mir gefallen,
ansonsten fürchte ich sie, denn ich kenne sie......

M.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eifersucht
geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 16.11.2008, 09:43:46
wieder was dazugelernt, von wegen Lotusblüten schließen sich nachts,,,aber wenn mal tags der Mond scheint oohh ja dann sind sie weit geöffnet,

schon viele Dichter und Denker und Literaten,,, haben diese Blüten in ihren Texten verarbeitet auch Heine und co,,aber über die Eifersucht gibts viel mehr Gedichte denk ich,,*g*


--
hugo

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Eifersucht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dunkelgraf vom 16.11.2008, 09:29:39
schön - erinnert stark an "Los Canelos de Durango" und ihr Lied "Celos al viento". Kennst Du das?
--
angelottchen
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Eifersucht
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf angelottchen vom 16.11.2008, 10:02:12
Nein, ich kannte das nicht, habe jetzt aber mal bei Youtube das Lied angehört. Leider kann ich aber kein Spanisch.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.

--
dunkelgraf
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Eifersucht
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf angelottchen vom 16.11.2008, 10:02:12
Nein, ich kannte das nicht, habe jetzt aber mal bei Youtube das Lied angehört. Leider kann ich aber kein Spanisch.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.

--
dunkelgraf
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Eifersucht
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dunkelgraf vom 16.11.2008, 18:22:01
mir gefallen diese Metaphern und die blumige Sprache - fass es also bitte als Kompliment auf (huch, und das von mir ) denn diese Vergleiche, die Du verwendest, werden gerade im Spanischen sehr gerne gebraucht - auch das von mir genannte Lied an "Anleihe" bei einem ganz grossen Sänger genommen - dem Brasilianer Roberto Carlos (nicht identisch mit dem Fussballer )

Das Lied ist schon bestimmt 30 Jahre alt und heisst
"Cama y mesa" - heute hab ich nicht die Zeit aber wenn Du magst, übersetz ich dir den Text mal - hier kannst Du es Dir schon mal anhören ...
--
angelottchen
aurora
aurora
Mitglied

Re: Eifersucht
geschrieben von aurora
als Antwort auf dunkelgraf vom 16.11.2008, 09:29:39
--
Ja, ja die Eifersucht! Was hat sie nicht schon alles angerichtet, wie es der bekannte Spruch sagt. Zuerst klingt es gar nicht so, als ob Deine beschriebene Eifersucht so schlimm oder sogar zerstörerisch ist, bis dann die "scharfen Waffen" ins Spiel kommen, die einen doch ein bisschen erschauern lassen - was sich dann zum Glück doch sehr relativiert und zu einer Liebeserklärung wird. Schön!
Aurora

Anzeige