fuer Autoren und Herausgeber "Ein leiser Abschied"

immergruen
immergruen
Mitglied

"Ein leiser Abschied"
geschrieben von immergruen
In den nächsten Tagen wird mein neues Buch auf dem Markt erscheinen und es hat dieses Mal ein schwieriges Thema zum Inhalt. Zwei Leben- eine Liebe könnte man es auch nennen, denn es erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich zweimal im Leben finden und wieder trennen müssen. Einmal ist die deutsche Geschichte daran schuld und das andere Mal eine Krankheit, die alle Erinnerungen löscht und den Partner zu einem leisen Abschied zwingt. Musik, Liebe und Demenz spielen die Hauptrollen neben Karla und Peter, zwei Menschen in unserem Alter und mit unseren Lebenserfahrungen. Ich wünschte mir sehr, dass euch das Buch gefällt.
das immergruen
(anne weinhart Bücher bei amazon und bei Edition Forsbach)
Medea
Medea
Mitglied

Re: "Ein leiser Abschied"
geschrieben von Medea
als Antwort auf immergruen vom 09.12.2012, 10:54:33
Moin liebe Anne,

morgen wird "Ein leiser Abschied" bestellt -
ich freue mich schon auf die Lektüre.
Mir gefallen Deine Geschichten und Deine Art,
sie niederzuschreiben.
Ich wünsche Dir einen guten Erfolg und grüße
Dich herzlich.

M.
Re: "Ein leiser Abschied"
geschrieben von meli
als Antwort auf immergruen vom 09.12.2012, 10:54:33
Liebes immergruen,

ich freue mich sehr für Dich, dass Du nun wieder ein Buch geschrieben hast und gratuliere Dir herzlich!

Du schreibst sensibel ohne Schnörkel. Ich kann ich da Medea nur anschließen. Auch ich lese Dich gern.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Meli

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: "Ein leiser Abschied"
geschrieben von hisun
als Antwort auf immergruen vom 09.12.2012, 10:54:33
Liebes immergrün,

ich schliesse mich Medea und meli an und gratuliere Dir herzlich zu Deinem neuen Buch. Auch ich lese Dich gerne - „Ein leiser Abschied“ wird bestellt und ich freue mich darauf.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine schöne Adventzeit !

Liebe Gute-Nacht-Grüsse

hisun
.*.
Re: "Ein leiser Abschied"
geschrieben von dottoressa
als Antwort auf immergruen vom 09.12.2012, 10:54:33


Anne Weinhart alias Immergruen hat ihr neues Buch in der Edition Forsbach veröffentlicht.

Ihr könnt das Buch direkt beim Verlag bestellen.
Natürlich ist das Buch auch überall im Buchhandel erhältlich.

Hier die bibliographischen Angaben:

Anne Weinhart:
Ein leiser Abschied
Liebe, Demenz und Musik
12x19 cm, 132 Seiten
ISBN 978-3-943134-16-2, 12,90 Euro
Leben ist Mee(h)r, Edition Forsbach 2012

Klappentext:
Eine Frau bemerkt an sich die ersten Anzeichen von Vergesslichkeit. Panikattacken verunsichern sie. Ohne Wissen ihres Partners geht sie zum Arzt und erhält die Diagnose Alzheimer. Während der Abwesenheit ihres Mannes zieht sie sich in eine betreute Einrichtung zurück.

Der Mann respektiert ihre Entscheidung, aber er lässt sie nicht allein. Bei seinen täglichen Besuchen entwickelt er ein Ritual: Er bringt Musik mit, an die sie beide Erinnerungen haben. Und tatsächlich erinnert sie sich und erzählt.

Zu Hause schreibt er alles auf und vergleicht ihre mit seinen Lebenserinnerungen: Erlebnisse der Kindheit, mit Eltern und Großeltern, mit zwei politischen Systemen, die ihr Leben entscheidend geprägt haben.

Das Buch führt den Leser in das ungewöhnliche Leben zweier Menschen, die trotz vieler Hindernisse ihre Liebe nie verloren haben und den Abschied voller Würde und Zuneigung leben.

Ein Glück, das nicht viele Menschen erleben dürfen.

Mit einem Einführung zum Thema "Liebe, Demenz & Musik" von Dr. Beate Forsbach, Musikpädagogin und Gesundheitscoach.

Zur Autorin
Anne Weinhart wurde 1943 in Thüringen geboren. Schon als junges Mädchen schrieb sie Gedichte und Geschichten.

Mit dem Erreichen des Seniorenalters nahm sie diesen Traum wieder auf. Sie schreibt seitdem über all die Dinge, für die in ihrem Arbeitsleben keine Zeit geblieben war.

Anne Weinhart lebt zusammen mit ihrem Mann, einem Holzdesigner, in Bad Hersfeld. Beide betrachten ihre jetzige Lebensphase als die kreative Umsetzung verdrängter und verhinderter Möglichkeiten.

Verlag Edition Forsbach
karl
karl
Administrator

Re: "Ein leiser Abschied"
geschrieben von karl
als Antwort auf immergruen vom 09.12.2012, 10:54:33
Liebe Anne,

dein Buch ist jetzt auch bei den ST-Empfehlungen, in unserem ST-Amazonshop, zu finden.



Herzliche Grüße, Karl

Anzeige