Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Eine kleine Rezension zu Henryks (Henryk Kaletka's) Gedichtband

fuer Autoren und Herausgeber Eine kleine Rezension zu Henryks (Henryk Kaletka's) Gedichtband

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Eine kleine Rezension zu Henryks (Henryk Kaletka's) Gedichtband
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Henryk Kaletka – Gedicte –

ein kleines Buch voller Liebe, ein Buch, das ich gerne in meiner Aktentasche habe.

„Den Menschen diene ich mit ganzer Kraft“ – aus: Mein Schlesien – S. 16,

„Deine innerliche Welt ist einmalig.“ aus: Trotz allem versuchst du , fröhlich zu sein, S. 18

„Ich suche die menschliche Wärme, die ich hier erfahren habe“ aus: Mein Heimatdorf, S. 20

„Man schlendert mit dem Wind der Welt voller Verzweiflung und ohne Sinnestäuschung – ich gleite“ aus: Meine letzte Frage, S. 22

„Ich wollte dich .... so..... in den Wolken begleiten. Verzeih ........ ich konnte nicht mitfliegen. Ich war von der Liebe gefesselt“ aus: Ich war von der Liebe gefesselt, S. 26

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es zeigt einen Menschen
· der mit sich und der Welt ringt
· der bewusst lebt
· manchmal - oft – voller Melancholie
· der tiefgläubig ist
· der seine Wurzeln nicht verleugnet
· der mit seinen Gedichten, die meist in der Du-Form geschrieben sind, zum eigenen Nachdenken anregen will, dessen Gedichte einen fast umarmen
kurzum, einen lieben Menschen, dessen Büchlein Vielen – nicht nur 50 sondern 50 mal 50 – ein Lebensbegleiter sein könnte (sollte). Es ist reich mit schönen Fotos versehen, passt mit seinem kleinen Format selbst in eine Damenhandtasche. Henryk und Beate, das habt ihr sehr gut hinbekommen.

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Eine kleine Rezension zu Henryks (Henryk Kaletka's) Gedichtband
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2011, 09:23:15
Henryk Kaletka – Gedichte –

ein kleines Buch voller Liebe, ein Buch, das ich gerne in meiner Aktentasche habe.

„Den Menschen diene ich mit ganzer Kraft“ – aus: Mein Schlesien – S. 16,

„Deine innerliche Welt ist einmalig.“ aus: Trotz allem versuchst du , fröhlich zu sein, S. 18

„Ich suche die menschliche Wärme, die ich hier erfahren habe“ aus: Mein Heimatdorf, S. 20

„Man schlendert mit dem Wind der Welt voller Verzweiflung und ohne Sinnestäuschung – ich gleite“ aus: Meine letzte Frage, S. 22

„Ich wollte dich .... so..... in den Wolken begleiten. Verzeih ........ ich konnte nicht mitfliegen. Ich war von der Liebe gefesselt“ aus: Ich war von der Liebe gefesselt, S. 26

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es zeigt einen Menschen
· der mit sich und der Welt ringt
· der bewusst lebt
· der manchmal - oft – voller Melancholie ist
· der tiefgläubig ist
· der seine Wurzeln nicht verleugnet
· der mit seinen Gedichten, die meist in der Du-Form geschrieben sind, zum eigenen Nachdenken anregen will, dessen Gedichte einen fast umarmen
kurzum, einen lieben Menschen, dessen Büchlein Vielen – nicht nur 50 sondern 50 mal 50 – ein Lebensbegleiter sein könnte (sollte). Es ist reich mit schönen Fotos versehen, passt mit seinem kleinen Format selbst in eine Damenhandtasche. Henryk und Beate, das habt ihr sehr gut hinbekommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Gerd


Anzeige