Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...

fuer Autoren und Herausgeber Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...

Pitschi
Pitschi
Mitglied

Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von Pitschi
[Kindle Edition]

Kurzbeschreibung
Soziale Netzwerke sind für alle da.

Auch so genannte Senioren (ab wann ist man das eigentlich???) können hier Kontakte knüpfen.
Unabhängig von Entfernungen und Handicaps werden „Freunde“ gefunden und ein reger Austausch von Informationen kann stattfinden.
Entdecken auch Sie die Welt der sozialen Netzwerke für sich.
Dieses Büchlein soll Ihnen die Berührungsängste vor Facebook nehmen.

Aus dem Inhalt:
Die Registrierung
Sicherheit
Kontoeinstellungen
Die Chronik
Nachrichten
Freunde finden
Fotos hochladen
Beiträge veröffentlichen
Chatten
Gruppen
Hilfe finden
Abmelden

Steigen Sie mit mir in die Welt von Facebook ein.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2998 KB
Pitschi(Pitschi)
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Pitschi vom 27.04.2015, 14:43:32
hallo,was soll das denn schon wieder----willst Du Werbung für das Buch machen---
Wir sind hier im Seniorentreff und fühlen uns wohl.
Chatten mit den Enkeln können wir auch per Skype.
Gruss Wolke07
kirk
kirk
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von kirk
als Antwort auf wolke07 vom 27.04.2015, 14:56:57
Warum so böse Wolke?
Bei der gestrigen Buchvorstellung "Die Lebenskunst der Älteren" hast du nicht so reagiert.
Liegt es vielleicht am Titel?

Kirk

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Pitschi vom 27.04.2015, 14:43:32
Bei Facebook sind mittlerweile auch viele ältere Personen dabei und ist nicht mehr nur ein Netz für junge Menschen. Man muss halt überlegen was man von sich preis gibt und was nicht.
Ich bin schon länger dabei um mit meiner Familie Kontakt zu halten. Zur Zeit strapaziere ich Facebook aber nur wenig.

Felide
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von Locomotivedriver
Also ich überlege gerade ob ich den ST nicht verlassen sollte.

Gestern wurde eine anfänglich sehr sachlich geführte Diskussion von einigen Damen mit derart kruden Ansichten torpediert, dass man nur den Kopf schütteln konnte.

Ich bin mit FB zwar nicht auf Du und Du, aber ich suche schon nach einer anderen Plattform um mich mal wieder richtig austauschen zu können.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von sammy
als Antwort auf wolke07 vom 27.04.2015, 14:56:57
Wir sind hier im Seniorentreff und fühlen uns wohl.
Chatten mit den Enkeln können wir auch per Skype.

...es wäre angebrachter nur für SICH hier zu sprechen bzw. schreiben und nicht die Allgemeinheit mit einzubeziehen....

sammy

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf sammy vom 27.04.2015, 17:22:55
da ich mich mit einigen schon lange hier im ST über Facebook unterhalten habe,bin ich eben auf die Mehrzahl gekommen.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Locomotivedriver vom 27.04.2015, 17:07:38
hallo,wegen der gestrigen Debatte hier ich las es,brauchst Du doch nicht das ST zu verlassen.Überall gibt es einen Haken,glaub es mir.Einfach über den Dingen stehen.
Ich habe eben mit Facebook keine guten Erfahrungen gemacht---bin auch wegen der Enkel dahin gekommen,aber dann schnell wieder raus---ausserdem wollen die immer viel wissen,also Neugierde hoch 3.
Wolke07
wolke07
wolke07
Mitglied

,Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf kirk vom 27.04.2015, 15:08:44
ich reagierte nicht böse,es kam sicher nur so bei Dir an.....
aber Du hast recht man könnte einen Thread aufmachen,welches Buch fand ich spannend---aber ich glaub sowas gab es schon mal.
Gruss Wolke07
meti
meti
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von meti
als Antwort auf Pitschi vom 27.04.2015, 14:43:32
hallo Pitschi,
Der Seniorentreff ist übrigens auch bei Facebook vertreten .
Und wenn du hier schon Reklame für dein Buch machst, wie wäre es, wenn du in deinen EDV-Kursen mal Reklame für den ST machst?

meti

Anzeige