Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...

fuer Autoren und Herausgeber Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...

Karl
Karl
Administrator

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf meti vom 27.04.2015, 18:38:27
Liebe Meti,

wir im Seniorentreff haben uns noch nie von anderen Plattformen abgeschottet. In dieser Rubrik für Autoren und Heraugeber dürfen Bücher vorgestellt werden, auch über Facebook.
Natürlich würden wir uns über Werbung für den Seniorentreff auf Facebook oder anderswo freuen, auf freiwilliger Basis (das ist immer am überzeugendsten).

Karl
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von omasigi
seit Febr. ds. Jahres sind mein Partner und ich bei Facebook angemeldet.
Unsere Toechter gaben beim Weihnachtsessen den Anstoss dazu.
Ich hatte davor so meine Vorbehalte.
Mein Schwiegersohn hat es uns eingerichtet. Wer Zugang hat bestimmen wir, sind in der Hauptsache Familienmitglieder.
Wir haben zusammen 15 Enkel und an manchen Tagen ist viel los, dann
gibt es aber auch Tage wo nichts laeuft.
Wir haben jetzt mehr infos von der Familie, hauptsaechlich von den Enkeln als ueber Skype.

omasigi
Pitschi
Pitschi
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von Pitschi
als Antwort auf meti vom 27.04.2015, 18:38:27
Hallo liebe Leser(innen),
vielen Dank für die rege Diskussion.
Ich bin übrigens über Facebook zum Seniorentreff gekommen.
Ich möchte hier aber niemanden abwerben.
Es schadet aber nichts, in mehreren sozialen Netzen aktiv zu sein. Twitter und Google + sind auch noch spannend, habe ich aber noch kein Buch drüber geschrieben.
Da ich viel als Dozent unterwegs bin habe ich festgestellt, das Facebook häufig nicht sicher genug eingestellt ist. Daher dieses Büchlein.
Wer es gelesen hat: Es gibt auch einen Link auf den Seniorentreff

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Peter

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Pitschi vom 28.04.2015, 19:45:22
Es gibt auch einen Link auf den Seniorentreff

Danke! Persönlich bin ich der Überzeugung, dass Senioren das Recht haben, sich die Plattform zu suchen, auf der sie sich wohl fühlen. Wenn dies Facebook ist, prima, wenn dies der Seniorentreff ist, (aus meiner Sicht) noch besser

Wir versuchen in Facebook, auf Google+ und mit Hilfe unserer Mitglieder auf Youtube Anreize zu setzen, auch einmal einen Blick auf den Seniorentreff im Internet zu werfen. Wir freuen uns sehr, wenn Mitglieder helfen, ihn auf diesen Plattformen bekannt zu machen.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von JuergenS
auch ich betätige mich nicht ausschliesslich bei ST, sondern auch bei Google+ und fb, auch Querbeziehungen zu ST halte ich dort, wo ST zusätzlich präsent ist.

Ich denke, dieses Unbehagen bei vielen gegenüber fb und g+ rührt aus der berechtigten Angst, dort bedrängt zu werden, vom System und den hämmernden Aktionsvorschlägen.

Derjenige oder diejenige, die (berechtigte) Angst hat, dort Manipulationen gegenüber nicht resistent genug zu sein oder zu vieles nicht durchschauen zu können, sollten dort fernbleiben.
Natürlich macht es Mühe, dort souverän seinen eigenen Info-Stil zu konfigurieren, permanent zu pflegen.

Aber es gibt auch viele Interessengruppen, die dort einen regen knowhow-Austausch, weltweit, betreiben, das mag manchen beängstigen, der oder die sollte eher verzichten.

Servus, das waren meine Stichworte zu dem Thema.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Facebook für Senioren und alle, die es werden wollen...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 28.04.2015, 20:06:59
Ich bin schon seit 2008 in facebook, das hindert mich nicht auch woanders tätig zu sein.

überall bin ich nur blitzschnell, ich bin noch eine "arbeitstätige" , wenn malen und ausstellen eine Arbeit ist.:) :) Da verbringe ich meine meiste Zeit und mit Kollegen/INNEN live

ST möchte ich in keinem Fall vermissen, manchmal träume ich über User welcher ich noch nie gesehen hatte. Das sind Geschichte schon mit ST, von Anfang an bin ich dabei, das ist schon sehr lange heer.
1998-9? jetzt kann ich mich nicht errinern. UND BIN ICH DANKBAR FÜR KARl UND MArgit das ich hier geduldet bin mit meine "HERVORRAGENDE GRAMMATIK"

nasti

Anzeige


Anzeige