Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Fehmaraner Sonnengesang - Fotos und Lyrik von der Sonneninsel Fehmarn

fuer Autoren und Herausgeber Fehmaraner Sonnengesang - Fotos und Lyrik von der Sonneninsel Fehmarn

Fehmaraner Sonnengesang - Fotos und Lyrik von der Sonneninsel Fehmarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied


In der Edition Forsbach ist am 16.11.2012 ein neues Buch erschienen:
„Fehmaraner Sonnengesang. Geschichten und Bilder von der Sonneninsel Fehmarn“

Die Insel Fehmarn kannte ich nicht, als ich Wolf Kalipp Anfang der 1970er Jahre beim Musikstudium in Köln kennenlernte. Er hatte mir auch nicht davon erzählt, lag doch die Kinderzeit damals nahezu unendlich weit zurück.

Im Herbst 1977 kam ich zum ersten Male nach Fehmarn – das war Liebe auf den ersten Blick. Schon als junge Lehrerin wollte ich mich an das Inselgymnasium versetzen lassen, doch ich blieb am Niederrhein. Immer öfter verbrachte ich die Ferien auf der Insel und kaufte 1993 eine kleine Strandwohnung, die mein Mann und ich sehr liebten und als Zweitwohnsitz nutzten.

Nach einem ereignisreichen Sommer zogen wir im November 2010 nach Neujellingsdorf. In dieser Zeit gab mir mein Freund Wolf so manchen Rat. In seinen Briefen klangen immer wieder die Erinnerungen an die Ferien seiner Kindheit an. Die hatte er meist in Lemkenhafen, in der Nähe meines neuen Zuhauses verbracht. Dabei waren es oft meine Fotos, die seine Erinnerungen weckten.

So entstand der Gedanke, ein gemeinsames Buch zu gestalten, mit Lyrik und Fotos. Der Titel “Fehmaraner Sonnengesang” ergab sich aus der Idee “Sonneninsel und Chants du soleil”. Auf die französischen Anklänge haben wir dann trotz unserer frankophilen Vorlieben verzichtet, auf die musikalischen Anklänge jedoch nicht. Schließlich haben wir uns ja beim Musikstudium kennengelernt.

******
Das Buch gibt es in einer Softcover-Ausgabe gedruckt auf festem Fotopapier. Es kann sofort bestellt werden - bei Amazon, im gesamten Buchhandel und direkt bei der Edition Forsbach.

Direktbestellungen bitte per PN an dottoressa oder Mail an [email protected] oder über die Verlagshomepage http://www.edition-forsbach.de


Außerdem gibt es eine
Limitierte Sonderausgabe

Nur 25 Exemplare - nummeriert und handsigniert von den beiden Autoren Dr. Beate Forsbach und Dr. Wolf Kalipp, mit Hardcoverumschlag und Lesebändchen.
Preis: 19,90 Euro - nur beim Verlag erhältlich (Lieferzeit 10-14 Tage).



Beate Forsbach; Wolf Kalipp:
Fehmaraner Sonnengesang
Fotos und Lyrik von der Sonneninsel Fehmarn
17x19 cm, 56 Seiten mit 26 farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-943134-15-5, 14,90 Euro
Edition Forsbach 2012



Klappentext:
Inspirierende Gedanken und eindrucksvolle Fotografien
zum glücklichen Leben auf der Sonneninsel Fehmarn -
am Meer und auf dem Lande.

Eine Einladung zur Rückschau für Fehmarn-Freunde und
zum Besuch der Insel für alle, die sie noch nicht kennen.

Wolf Kalipp erinnert sich an die wunderschönen Ferien auf der
Sonneninsel Fehmarn seit seiner Kindheit bis in die heutige Zeit. Seine
Gedichte besingen spontane Impressionen und auch Unvergängliches.

Beate Forsbach präsentiert Fotos aus ihrem heutigen Leben auf Fehmarn,
wo sie ihren Heimathafen gefunden hat. Ihre Fotos, abseits der touristischen Highlights, sind Ausdruck ihrer 35 Jahre alten Liebe zur Insel.



*****

Beate Forsbach
Neujellingsdorf/Fehmarn, 21. November 2012
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Fehmaraner Sonnengesang - Fotos und Lyrik von der Sonneninsel Fehmarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2012, 23:55:05
Das Buch ist jetzt auch im Amazonshop des Seniorentreffs erhältlich.
Re: Fehmaraner Sonnengesang - Fotos und Lyrik von der Sonneninsel Fehmarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2012, 22:10:28
Danke, Karl, für das Einstellen in den ST-Büchershop!

Viele Grüße
Beate

Anzeige