fuer Autoren und Herausgeber Freude herrscht............

Freude herrscht............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe von einer lieben ST-Freundin einen wunderbaren Kommentar über meinen Roman "kalte Brise" erhalten und weil es mich so freut, setzte ich
diesen Kommentar hier ein!!

****************************************** ********************************************** *****************************

Meine liebe Silvy, mit paar Worten hätte ich Dir sagen können, Deine "kalte Brise" gefällt mir.
Doch Du und Dein Buch haben eine ausführlichere Beurteilung verdient. Weißt Du, liebe ferne Freundin, ich bin ein Tiefenmensch, sicherlich hast du dies auch schon bemerkt, denn Du "tauchst" ja auch gerne (im wahrsten Sinne des Wortes) in die Tiefen.
Als ich die ersten 3 Seiten gelesen hatte, meinte ich das Ende schon zu wissen.
Doch so kam es nicht, das war schon eine Überraschung. Während des Lesens konnte ich einige Gefühle (die ja auch Deine waren) mitfühlen, bzw. verarbeiten.
Zum Beispiel konnte ich meine Rache- auch Hass-gefühle loswerden, durch Gerda, sie hat für ihre Intrigen eine richtige Strafe bekommen und schwersten Verlust nach allen Seiten hin (sogar ihren Sohn) ertragen müssen. Ein gutes Beispiel für Habgier, Hass und Gemeinheiten.

Lotte, meine ich, hatte auch während ihres "Alleinganges" durch die Liebe zu Jon eine gewisse Stärke bekommen? Das zeigt: Durchhalten, kämpfen, wie Du es beschreibst.
Mich sprach auch die Freundinnentreue sehr an, die wahre Seite einer Freundschaft.

Für mich persönlich waren Deine Schauplätze so gut gewählt und auch beschrieben, ich fand immer eine Verbindung zu Schottland und fühlte mich sehr "daheim". Auch wie Du die filigrane Porzellanmalerei schilderst, in Zartheit und pastellen, sprach mich sehr an, denn gerade auf den Inseln gibt es diese Art speziell.

Liebe Silvy, die Küche bzw. das Essen ist so nicht unbedingt unser Fall, das wunderbare Porzellan läßt das Dinner dann wenigstens gut aussehen,lach.

Ganz besonders gefiel mir die Passage mit den Einzelzimmern......das hat mich sehr berührt, Jon ist wohl so sensibel, daß Lotte nichts erklären mußte....super,
erst als alles geregelt war, konnten sie sich in ihre Gefühle fallen lassen. Das ist Liebe, das ist Entspannung und Innigkeit, das gefiel mir u.a. eben auch.

Wie Du die "kalte Brise" in eine nicht mehr spürbare Brise bringst zum Schluß, wie Du das Happyend werden läßt (auch daß Pina ihren Vater direkt annimmt),verursachte eine sanfte lauwarme Brise, bei mir.

Sehr zu bewundern ist Dein Alleingang auch bei der Fertigstellung, super, liebe Silvy, gestern las ich Deinen Eintrag:Ich bin glücklich und das kannst Du sein, ich freue mich mit Dir über diese wunderbare Empfindung und schicke dir einen nochmals dankbaren Schulterklopfer, sowie eine ganz feste Umarmung möge es für Dich nie eine "kalte Brise" geben, nur noch Glücks-brisen,
herzlichst Deine rheinische Freundin Renate mit dem Herz für Heidi...







marianne
marianne
Mitglied

Re: Freude herrscht............
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2011, 13:21:27
Wow!!!!
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Freude herrscht............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe ashara, liebe ladybird,

ich finde es einfach schön, wie sich ladybird mit dem Roman - Erstlingswerk - von ashara auseinandergesetzt hat. Richtig professionell - eine tolle Rezension. Ich möchte hierzu nur anmerken, wer es schafft, einen Roman zu schreiben, wer es schafft einen Roman selbst zu lektorieren und zu verlegen, wer es schafft mit seiner Leistung auch noch andere zu überzeugen, der darf sich freuen und stolz auf sich sein.

Das Lesen des Buches hat mir auch viel Spaß bereitet. ladybird hat es richtig schön und hoffentlich auch für andere so bereitet, dass sie neugierig geworden sind. Aber ashara - Silvy -, auch ohne eine große Leserschaft darfst du dich freuen. Von Freunden und Verwandten hast du längst eine positive Rückmeldung bekommen - und das nicht aus Gefälligkeit.

Herzlichen Glückwunsch an euch Beide - ashara für die Leistung, die meinen allergrößten Respekt findet - und ladybird für die einfühlsame Rezension. Ich werde heute das Buch noch einmal lesen - es bringt soviel Freude, darin zu lesen.

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Freude herrscht............
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2011, 10:30:48
Da sollte doch dann auch der Link zum Buch nicht fehlen.

Kalte Brise
connyx
connyx
Mitglied

Re: Freude herrscht............
geschrieben von connyx
als Antwort auf hl vom 30.11.2011, 16:51:38
Danke -

für's Einstellen -

ConnyX
Re: Freude herrscht............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 30.11.2011, 16:51:38
Besten Dank, dass Du den Link für mich eingefügt hast!


Liebe Grüsse
Silvy
Re: Freude herrscht............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2011, 10:30:48
Danke für Deine Worte......
Dein Kommentar freut mich sehr!

Deine Freundin
Silvy

Anzeige