fuer Autoren und Herausgeber Ich bin doch ein Sternenjunge

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von floravonbistram
Nun ist das erste Buch aus meiner Sternenjungen- Reihe im Handel. Es sind die Geschichten des kleinen Johannes, der ein Sternenjunge sein möchte, weil Sterne nachts nicht schlafen müssen.
Die Abenteuer sind erlebte und erträumte des kleinen Jungen, der aber ganz sicher ist, dass er sie alle erlebt hat.
Die Geschichten entstanden ab ca 1967 in einem Kindergartenpraktikum. Die Sammlung wuchs und wuchs durch Beruf, Kinder und Enkel.
So habe ich den ersten Band nun für die ab dreijährigen Kinder zusammengestellt.
Viele der Hintergründe malte unsere Userin und Freundin Minu und stellte auch mehrere Bilder ganz zur Verfügung. Die anderen stammen von mir.

Ein Vorgeschmack:
Sternenjunge(floravonbistram)


Sternenjunge(floravonbistram)


Sternenjunge(floravonbistram)


Sternenjunge(floravonbistram)


Sternenjunge(floravonbistram)
caya
caya
Mitglied

Re: Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von caya
Gratulation und Respekt, wie die Bayern sagen, zum neuen Werk, liebe Flora! 🌺

Ich wünsche deinem kleinen Sternenjungen viel Erfolg und hoffe, er wird viele neue Freunde finden die er mit seinen Erlebnissen begeistern kann.

Liebe Grüße
Caya
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf caya vom 12.10.2016, 13:32:36
Danke Dir. In den beiden Kindergärten, in denen ich es vorstellte, ist es schon der Renner an Vorbestellungen.

Kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht so viele Lesungen abhalten, aber wird schon.
Liebe Grüße Flo

Anzeige

Re: Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf floravonbistram vom 11.10.2016, 22:18:19
Da möchte ich fast wieder Kind sein . Auch ich gratuliere herzlich und wünsche den Kleinen viel Spaß mit dem Buch.
Bruny
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von luchs35
als Antwort auf floravonbistram vom 12.10.2016, 17:12:56
Glückwunsch, Flora, Dein *Sternenjunge* kommt sehr ansprechend rüber ,und ich wünsche Dir viel Erfolg damit.

Mein Nachwuchs ist leider schon über das Alter raus, aber man kann nie wissen, ob es vom Nachwuchs nicht bald Nachwuchs gibt ..Luchs35
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von schorsch
als Antwort auf floravonbistram vom 11.10.2016, 22:18:19
Ich gratuliere dir und wünsche viel Glück bei der Vermarktung.

Mein ehemaliger Direktor sagte zu mir, als ich mein 1. Buch geschrieben hatte: "Ein Buch schreiben ist keine Kunst. Aber das Verkaufen!"

Anzeige

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf floravonbistram vom 11.10.2016, 22:18:19
Gratuliere! Es macht bestimmt viel Arbeit, aber du hast ja auch Unterstützung von der lieben MINU erhalten. Auch liebe Grüße an diese
liebe Person.

Leider sind meine Enkel schon zu *alt*, aber das Buch ist bestimmt
bald ein Renner.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von floravonbistram
Danke Euch.
Es ist nur ein kleiner Teil meiner Sternenjungengeschichten.
Meine Kinder und Enkel freuen sich, sind es doch Geschichten, mit denen sie die ersten Lebensjahre verbrachten.
Liebe Grüße Flo
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Ich bin doch ein Sternenjunge
geschrieben von Monioma
als Antwort auf floravonbistram vom 15.10.2016, 10:30:05
Liebe Flora, auch ich beglückwünsche dich zu deinem Buch! Leider oder Gott sei Dank sind meine Enkel schon zu alt für solche Geschichten, aber es kommen ja sicher bald Urenkel, nachdem meine älteste Enkelin schon 22 Jahre wird , aber vielleicht lässt sie sich ja noch etwas Zeit!
Schönes Wochenende wünscht dir Monioma

Anzeige