Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"

fuer Autoren und Herausgeber Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"

agleh
agleh
Mitglied

Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von agleh
" Das Gedichtbändchen, mit dem Titel: "Ein Tag geht schlafen", ist mein erstes Buch." Einige meiner Gedichte habe ich im Blog unter " agleh" veröffentlicht.

Die Lyrikerin, Sonja Viola Senghaus, schreibt in Ihrem Kommentar
zu meinem Buch:
" Ein facettenreiches Büchlein, das alle Stimmungen wiedergibt, die das Leben für uns bereithält. Zwischen Aphorismen, Haiku, Senryu, Gereimten und Ungereimtem spürt der Leser die Reife und Erfahrung der Autorin und ihre Liebe zu Mensch und Natur."

Das Buch ist im Azur Verlag erschienen und kann dort, bei der Autorin, oder im Buchhandel unter der ISBN Nr. 978-3-934-634-64-0 erworben werden. Es kostet € 10,00 plus Porto und Verpackung.
Für Bestellungen bei der Autorin, siehe den Link.
Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf agleh vom 04.02.2011, 21:08:29
Liebe agleh,

ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Erstlingswerk und wünsche Dir viel Erfolg damit!


Liebe Grüße
Meli
agleh
agleh
Mitglied

Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von agleh
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2011, 21:45:01
Danke, liebe meli,

schaun wir mal was wird.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Helga,

ich gratuliere dir herzlich zu deinem Buch. Ich schätze deine Lyrik sehr. Was ich sehr gut fände, wenn du einen Link zur Bestellung deines Buches beim Verlag beifügen würdest. Leider konnte ich dein Buch auf der Verlagsseite nicht finden. Da sicher auch einige finanzielle Investitionen hinter deiner Arbeit stecken, wäre eine optimale Vermarktung schon wünschenswert. M. E. müsste dein Werk auch in den gängigen Katalogen der Buchhandlungen stehen (konnte ich auch nicht finden). Ich meine, dass dein Verlag sich etwas anstrengen könnte. Es wäre doch zu schade, wenn es alleine deiner eigenen Anstrengungen bedürfte, dass das Buch Abnehmer findet.

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir viel Erfolg.
Gerd
trux
trux
Mitglied

Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von trux
als Antwort auf agleh vom 04.02.2011, 21:08:29
Ich habe auch schon einige Bücher geschrieben, aber nur für den Schrank. Daher interessiert mich dies Thema. Die Bücher sind mit Word geschrieben, im Copyladen kopiert, geschnitten und gebunden. Dabei musste ich leider Lehrgeld bezahlen. Beim Kopieren mit Word wurden Zeilen verschoben. Ich soll von doc in pdf konvertieren, wurde mir gesagt. Im Dokument (doc) habe ich nun Bilder im jpg-Format gestellt und bekam einen Schrecken, als ich die Bilder in pdf sah. Auch das war verkehrt, die Bilder sollen im tif-Format eingesetzt werden. Doch das ganze Einbinden durch Copy ist leider auch nicht ganz das Wahre, weil sich einzelne Blätter im Buch lösen. Was also machen?

Selbstverlag kommt nicht in Frage, denn der Verlag soll das Urheberrecht übernehmen. Ich will mir schlaflose Nächte ersparen. Aber wie findet man einen Verlag, der redigiert, die Werbung aufzieht und alles bezahlt? Hat die Suche überhaupt Aussicht auf Erfolg? Ich wäre nicht traurig, wenn es nicht klappt, aber fragen darf man ja mal, oder?

Über einen Tipp dazu, würde ich mich freuen.

Trux
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von Lilith
als Antwort auf trux vom 09.02.2011, 13:00:35
Schau doch mal hier vorbei:
Eigene Bücher

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von agleh
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2011, 11:31:53
Hallo, Gerd,

ich habe mein Buch bei Amazon angemeldet, dort kann man es
unter der ISB Nr.9783934634640 beziehen. Leider habe ich es nicht
geschafft auch ein Bild einzustellen, daran arbeite ich noch.

Mein Verlag macht keine Werbung, daher war der Herstellungspreis
etwas günstiger. So muss ich eben selbst dafür sorgen.

Alles was er gemacht hat, war eine Nachricht an die Lokalpresse.

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Buchhandlungen aufsuchen
und nachfragen, ob sie mir mein Buch mitvermarkten.

Eine Lesung ist auch schon vorgesehen, in einem Mehrgenerationenhaus. Auch werde ich in Altenheimen lesen. Das bringt vermutlich nichts ein, aber es bringt den alten Leuten vielleicht Freude, und das ist mir sehr wichtig.

Schaun wir mal was da kommt.

Ich freue mich sehr, dass Du meine Lyrik magst.

Sei herzlich gegrüßt
Helga
agleh
agleh
Mitglied

Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von agleh
als Antwort auf trux vom 09.02.2011, 13:00:35


Hallo, Trux,

melde dich doch mal beim Azurverlag, vielleicht haste Glück.
"www.azurverlag.de"
Die Kosten für ein Buch musste bestimmt selbst übernehmen.
Aber frag einfach mal nach.


Lieben Gruß
Helga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von olga64
als Antwort auf agleh vom 09.02.2011, 14:53:42
[Ich werde in den nächsten Tagen mal die Buchhandlungen aufsuchen
und nachfragen, ob sie mir mein Buch mitvermarkten.

Eine Lesung ist auch schon vorgesehen, in einem Mehrgenerationenhaus. Auch werde ich in Altenheimen lesen. Das bringt vermutlich nichts ein, aber es bringt den alten Leuten vielleicht Freude, und das ist mir sehr wichtig.

Helga[/quote]

Ihre Idee, Ihr Büchlein alten Menschen vorzulesen, finde ich sehr schön. Aber die "Mitvermarktung" in Buchhandlungen - da befürchte ich,dass Sie sich falsche Vorstellungen machen.
Das Marketing von Büchern findet in den Verlagen statt; diese stellen dann den Buchhandlungen Werbematerial zur Verfügung. Je nach Aussicht, ob ein Bestseller aus dem Buch werden könne, erfolgt dann die Plazierung in der Buchhandlung. Da die grossen Buchhandlungen meist zu Ketten gehören, ist dies ein knallhartes Geschäft - man will verdienen. Und ein Büchlein, das Sie bereits für 10.-- Euro verkaufen, ist nicht sehr gewinnträchtig, da ja auch Sie einige Cent davon haben möchten. Mehr wird nicht rausschauen, da der gesamte Marketing- und Werbeapparat von Verlagen Geld kostet.
Eine Frage: warum prüften Sie dies nicht alles im Vorfeld als Sie die Idee hatten, ein Buch "auf den hart umkämpften Markt zu werfen"? Olga
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Re: Mein Erstlingswerk: "Ein Tag geht schlafen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf agleh vom 09.02.2011, 14:53:42
Liebe Helga,

das ist schade, dass der Verlag so wenig übernimmt. Bei BOD hättest du das ganze komplett haben können, bei Minimalkosten von 39 €. Nun ist es aber einfach einmal anders gelaufen. Bei BOD kommst du automatisch in alle Kataloge, die es gibt, Ob dann aber auch das Buch gekauft wird, ist eine andere Frage. Nur muss man dann auch alles selbst machen, vom schreiben bis hin zum Formatieren und lektorieren. Wenn man ein bisschen mit dem PC umgehen kann, geht das schon. Versuch es einfach einmal, den Verlag darauf hinzuweisen, das Buch in die Kataloge von libris zu bringen. Dies dürfte doch keine großer Aufwand für den Verlag sein. Ansonsten mach es selbst, wie du es bei amazon auch gemacht hast. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Es ist gut, dass du dich mit dem Buch selbst verwirklichst. Ich glaube nicht, dass es dir darauf ankommt, dass wahnsinnig viele Exemplare davon verkauft werden. Schön wäre es, wenn es hier im ST gekauft würde und wenn du auch in deinem Umkreis bzw. bei Lesungen im Mehrfamilienhaus oder Altenheimen Interessenten finden. Dein Buch hat es verdient. Eine userin, tilli, aus unserem Wohlfühltreff, macht es genau so. Ich werde dein Buch unserem Wohlfühltreff publik machen. Es finden sich bestimmt auch dort Interessenten.

Alles Gute für dich sagt
Gerd




Anzeige