Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Mein Gran-Canaria-Roman "Die Schaukel am Meer"

fuer Autoren und Herausgeber Mein Gran-Canaria-Roman "Die Schaukel am Meer"

Mein Gran-Canaria-Roman "Die Schaukel am Meer"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier möchte ich meinen neuen Roman "Die Schaukel am Meer" vorstellen.
Kurzbeschreibung:
Der Roman handelt von einem kleinen Mädchen das sich vorgenommen hat Kommissarin so wie ihr Vater zu werden. Allerdings mit einem Unterschied: Sie ist fest entschlossen Kriminalität in ihrem Ursprung zu bekämpfen, also einen Mord erst gar nicht aufkommen zu lassen. Wird ihr das gelingen?
Meine Erzählung gehört aber nicht in die Kategorie der Kriminalromane, sondern ich erzähle das Leben von diesem Mädchen mit Namen Marisol. Ist es vielleicht ein Liebesroman? Die Handlung spielt sich auf der kanarischen Insel Gran Canaria ab.
Ich habe meine Kindheit und Jugend auf Gran Canaria verbracht, bin viel mit meinem Vater und später mit meinem Mann auf der ganzen Insel gewandert, habe viele schöne Tage mit meinen dortigen Freunden erlebt, habe immer noch intensiven Kontakt mit meiner Jugendfreundin Rita, kenne mich also ziemlich gut aus. Die Orte und Landschaften sind authentisch, die Personen vollkommen frei erfunden. Das Haus mit der Schaukel am Meer hat wirklich existiert und ich habe es täglich vor Augen gehabt. Es wurde allerdings abgerissen, als man eine notwendige Schnellstraße vom Hafen in die Hauptstadt gebaut hat.
Ich wünsche allen die meine Erzählung lesen werden entspanntes Lesevergnügen und sage im Voraus DANKE...
Lieben Gruß
Karin (vogelfrei)

Meine Buecher(vogelfrei)


Anzeige