Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Neuerscheinung: Der Geist von Armentarola

fuer Autoren und Herausgeber Neuerscheinung: Der Geist von Armentarola

Neuerscheinung: Der Geist von Armentarola
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Unsere Freunde und Bekannten wissen, wo mein Mann und ich am liebsten Urlaub machen: Im Hotel Armentarola im Alta Badia/Dolomiten, das ein Teil unserer Lebensphilosophie geworden ist. Statt auf Reisen von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu hetzen, verleben wir an diesem Ort glückliche Ferientage.

Das Hotel Armentarola wurde zu Weihnachten 1938 eröffnet und hat seitdem viele Freunde gefunden. Wer einmal hier war, kehrt immer wieder. Eine fröhliche Atmosphäre voller Lebenslust, Heiterkeit und Optimismus, dazu Sonnenschein, blauer Himmel und eine atemberaubende Bergkulisse - das ist der "Geist von Armentarola".

Armentarola - das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben!

Zum Jubiläum des Hotels Weihnachten 2008 habe ich einen Bildband mit Geschichten und Fotos erstellt, der großen Anklang gefunden hat. "Der Geist von Armentarola" ist als Taschenbuch mit vielen Fotos erschienen und zum Preis von 11,95 Euro im Buchhandel und direkt bei mir bzw. in meinem Shop erhältlich sein.

Eine Leseprobe werde ich in meinem Blog veröffentlichen.

Beate Forsbach:
Der Geist von Armentarola
Geschichten und Bilder zum 70. Jubiläum des Hotels
84 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen
ISBN 978-3-8370-8581-5, Mai 2009, BOD 2009


floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Neuerscheinung: Der Geist von Armentarola
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2009, 14:00:26
Wie sehr der Geist von Armentarola wirkt, konnte ich bereits feststellen. Zuerst wollte ich nur mal kurz einen Blick in das kleine Buch werfen, doch die Seiten blätterten sich wie von selbst weiter und führten mich durch diese Liebeserklärung an diesen Ort, in dieses Hotel in den Dolomiten.
Ich kostete den Wein mit und erfreute mich an dem köstlichen Obstsalat, lernte die guten Geister des Hotels kennen - nicht nur durch die schönen Bilder - und spürte die Freude, die Wärme der Gemeinsamkeit, eben den Geist von Armentarola.
Dr. Beate Forsbach hat uns hier wieder ein Büchlein an die Hand gegeben, das miterleben lässt.
Danke Beate sagt deine Flo

--
floravonbistram
Re: Neuerscheinung: Der Geist von Armentarola
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf floravonbistram vom 26.05.2009, 09:31:46
Danke, liebe Flo,
für diesen schönen Kommentar zu meinem Buch. Du machst deutlich, dass man es auch genießen kann, ohne das Hotel besucht zu haben.
--
Liebe Grüße, Beate

Anzeige