Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen

fuer Autoren und Herausgeber Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen

Wilfried
Wilfried
Mitglied

Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von Wilfried

Umschlag5.jpeg
Die Handlung meines zweiten Romans beginnt kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Ein Familienvater wird von Sowjetsoldaten erschossen und seine älteste Tochter muss die Familie ernähren, indem sie beim Bürgermeister putzt. Der missbraucht sie, sie wird schwanger und ihre Mutter verstößt sie.

Im weiteren Verlauf begleiten wir Walter, das Ergebnis des Missbrauchs, durch sein Leben. Er studiert Landwirtschaft, steigt auf zum LPG-Vorsitzender in einer kleinen Stadt, aber deren Bürgermeister macht ihm das Leben zur Hölle. Mit ihm streitet sich Walter von Anfang an und die Situation eskaliert immer mehr.
Nach langen schweren Jahren für Walter kommt die Wende, wodurch sich auch für ihn völlig neue Möglichkeiten eröffnen.

Am Ende erreicht er zwar sein Ziel, aber es bleiben viele Fragen offen.

gut.beeser.
gut.beeser.
Mitglied

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von gut.beeser.
als Antwort auf Wilfried vom 01.09.2021, 14:12:19

Soviel leser von diesem Beitrag.....niemand der eine Meinung äußert.!   , ?

Wieso , ? 


Dani.

Wilfried
Wilfried
Mitglied

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von Wilfried
als Antwort auf gut.beeser. vom 08.09.2022, 02:28:45

Ich stimme mit dir überein, lieber Dani. Ich bin auch immer erstaunt, dass so selten eine Meinung zu den von mir veröffentlichten Texten geschrieben wird. Es muss einem ja nicht alles gefallen, aber man kann schließlich auch Kritik äußern.

Wilfried


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von Lorena

Guten Tag, @Wilfried

Ich kann Deine Frustration gut nachvollziehen, wenn man glaubt,
keinen interessierts, was man schreibt. Passiert mir auch häufig.

Vermutlich liegt das Desinteresse oft daran, dass man zum falschen
Zeitpunkt sein Anliegen einstellt. Könnte auch möglich sein, dass
jeder mit der derzeitigen politischen Situation, Krieg, schwer zurechtkommt und
vielleicht nicht sich noch mit schwierigen Themen in der Literatur zusätzlich
belasten möchte. 

Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich nach Tagen
bei manchen Usern dann doch Interesse einstellt und der Thread
gelesen und bewertet wird. Also, nicht aufgeben.... 

Gruß Lorena 
Wilfried
Wilfried
Mitglied

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von Wilfried
als Antwort auf Lorena vom 08.09.2022, 11:44:50

Vielen Dank für die mutmachenden Worte, liebe Lorena.

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Wilfried vom 08.09.2022, 11:31:11
Ich stimme mit dir überein, lieber Dani. Ich bin auch immer erstaunt, dass so selten eine Meinung zu den von mir veröffentlichten Texten geschrieben wird. Es muss einem ja nicht alles gefallen, aber man kann schließlich auch Kritik äußern.

Wilfried
hallo Wilfried,
ich käme gar nicht auf die Idee ein Buch, dass ich nicht gelesen habe zu kritisieren

ich sah diesen Teil des Forums immer als reine Information/Werbeecke.


😊
WurzelFluegel

 

Anzeige

Wilfried
Wilfried
Mitglied

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von Wilfried
als Antwort auf Wilfried vom 08.09.2022, 11:52:55

Da hast du natürlich recht. Allerdings geht es mir bei den Blogs, die ich an jedem Samstag auf ST veröffentliche, ebenso.

gut.beeser.
gut.beeser.
Mitglied

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von gut.beeser.
als Antwort auf Wilfried vom 08.09.2022, 16:43:16

Jetzt scheint vielleicht Bewegung in due Sache zu kommen.

Ich glaube die Leute haben einfach bammel bei so einem Thema. 

Wilfried
Wilfried
Mitglied

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von Wilfried
als Antwort auf gut.beeser. vom 08.09.2022, 18:06:35

Dabei geht es in diesem Buch nicht vordergründig um Missbrauch, sondern um den aus einem solchen hervorgegangenen Sohn. Den begleite ich durch die verschiedenen Stationen seines Lebens. Da geht es um Korruption und Machtmissbrauch, aber auch um Geradlinigkeit, Liebe und Beharrlichkeit.

gut.beeser.
gut.beeser.
Mitglied

RE: Onkel Bürgermeister - Missbrauch und andere Verbrechen
geschrieben von gut.beeser.
als Antwort auf Wilfried vom 08.09.2022, 18:14:42

Nun . Der Titel......lässt neugierig werden denke ich mal daher die vielen klicks nur fehlt dann der letzte Antrieb sich damit näher zu befassen....oder drüber zu diskutieren....
mich würde interessieren 
sind fast 300 Klicks nur Zufall?  Oder ? 


Anzeige