Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“

fuer Autoren und Herausgeber Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“

Buschi
Buschi
Mitglied

Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von Buschi

Auf dem Youtube-Kanal der Autorengruppe Wortkünstler Mittelfranken lese ich aus dem 2020 unter meinem Pseudonym Bruno Busch erschienenen Kurzgeschichtenband „NÜRNBERGER MIT PIEP & andere Geschichten“ die Titelgeschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=Blkoss0je-c
Viel Spaß beim Reinhören!
Ich freue mich über jedes Feedback ...

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Buschi vom 24.03.2021, 22:24:10

Nachdem ich mir die Story angehört habe, tropft mir jetzt der Zahn nach Nürnberger Rostbratwürsten. Wie schön wäre es diese jetzt, möglichst vor Ort, essen zu können.
Jedenfalls eine sehr gelungene Geschichte, die heutzutage öfters vorkommt.
Uns ist dies letztes Jahr Weihnachten beim Raclette auch so ergangen das der Rauchmelder sich geäußert hat. Allerdings blieben wir von Feuerwehr und Rettungsfahrzeugen verschont.

VG a-k-J 
 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von jacare4
Hallo @Buschi

Grade habe ich mir, noch vorm Frühstück, von Dir die Erzählung vorlesen lassen. Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut und Schwarzbrot, allerdings ohne "Piep" sind echt lecker. Vielen Dank für diese Freude am frühen Morgen. Mir hat besonders Deine Stimme und Dein Gesicht beim Vorlesen gefallen. Du hast mich dabei so vergnügt angeschaut. Ein wenig verwundert war ich dann doch, welch ungeheure Mengen an Würstchen die Dame in Deiner Erzählung gebrutzelt hat, dass am Ende so viele unerwartete Gäste davon satt werden konnten. 

LG. jacaré4

Anzeige

Buschi
Buschi
Mitglied

RE: Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von Buschi
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 25.03.2021, 01:04:51

Wenn du das nächste Mal nach Nürnberg kommst, empfehle ich dir „drei im Weck“! 😋

Buschi
Buschi
Mitglied

RE: Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von Buschi
als Antwort auf jacare4 vom 25.03.2021, 07:38:07

Vielen lieben Dank! Die Geschichte hat auf jeden Fall einen wahren Kern, die Pointe - na ja, es könnte so gewesen sein ... 😉

RE: Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Buschi vom 25.03.2021, 07:39:08
Wenn du das nächste Mal nach Nürnberg kommst, empfehle ich dir „drei im Weck“! 😋
Vorher aber unbedingt den Lorenz - den Sebaldus -
den Schönen Brunnen besuchen und dann brotzeiterln.

Gruss
Clematis
 

Anzeige

tessy
tessy
Mitglied

RE: Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von tessy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2021, 08:39:59


Die Lesung gefällt mir sehr gut👍

Ein Blick auf die Stadt

PICT2785.jpg

Gruß
Tessy


 
Buschi
Buschi
Mitglied

RE: Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von Buschi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2021, 08:39:59

... und hoch auf die Burg!

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Online-Lesung „NÜRNBERGER MIT PIEP“
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Buschi vom 24.03.2021, 22:24:10

Obwohl ich eigentlich nur noch Lyrik und Sachbücher lese, konnte ich nicht widerstehen und wurde nicht enttäuscht. 😊

Eine unterhaltsame Geschichte, sehr professionell, flüssig und verschmitzt vorgetragen und das ist, so finde ich, sehr wichtig, weil Vortragen viel ansprechender ist, als ein reines Vorlesen.

Die Erzählung ist in einem angelsächsisch-leichtem Stil geschrieben und so erzählend zu schreiben, ist nicht einfach. Würde ich diese Geschichte im Radio hören, z.B. in der Reihe "Die Sonnabend Story" auf NDR Kultur, würde ich denken: Gute Wahl. 😊

Dass die Einsatz- und Rettungskräfte belohnt wurden, hat mir besonders gefallen.

Übrigens, als ich zum ersten mal einen Rauchmelder hörte, war ich auch" leicht" erschrocken. 😁


Anzeige