Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Reisehusten - und andere Urlaubsabenteuer

fuer Autoren und Herausgeber Reisehusten - und andere Urlaubsabenteuer

Wilfried
Wilfried
Mitglied

Reisehusten - und andere Urlaubsabenteuer
geschrieben von Wilfried

Nachdem ich kürzlich hier mein bisheriges Gesamtwerk vorstellen durfte, möchte ich heute auf mein Erstlingswerk näher eingehen.
Da ich früher schon oft und viel geschrieben habe und auch häufig verreist war, beschloss ich nach meiner Pensionierung im Jahr 2016 ein Buch über meine Reisen zu schreiben.
Dabei kamen mir mein gutes Gedächtnis und meine humorvolle Art zu schreiben zugute.
Auf knapp dreihundert Seiten beschrieb ich mal lustig, mal nachdenklich meine Trips in den Jahren 1958 bis 1995. Die Bandbreite erstreckt sich von Wernigerode im Harz bis in die kanadischen Rocky Mountains. Dabei wird deutlich, welche enormen technischen und politischen Veränderungen es in dieser Zeit gab.
Es handelt sich hier nicht um herkömmliche Reisebeschreibungen, sondern es sind meine ganz subjektiven Eindrücke über Land, Leute und örtliche Besonderheiten.
Dabei spare ich auch nicht mit Selbstironie über eigene Fehler, die sich aus mangelnder Sprachbeherrschung und Unkenntnis anderer Sitten und Gebräuche ergaben.
Buch1_v_und_r.png


Anzeige