fuer Autoren und Herausgeber Roman "Die Lana Frieda"

Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Roman "Die Lana Frieda"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Seniorinnen,
ich möchte euch mein Buch vorstellen.

Ja, ihr Männer, für euch ist mein Buch vermutlich nichts, denn wie meine - bis dato einzige - Rezensorin auf Amazon schreibt: ".. In Bad Ischl verzahnen sich zwei Frauenschicksale auf interessante Weise. ..".

Hier die Details:
"Die Lana Frieda"
ISBN 9 783 7386 1112 0
Taschenbuch, 236 Seiten

Es ist die wahre Biografie eines osttiroler Bauernmädchens, geb. 1916 als uneheliches Kind, umrahmt von der zu Herzen gehenden Geschichte einer jungen Wienerin und darüber hinaus ist das Buch ein liebevolles Portrait von Bad Ischl im Salzkammergut.

Mein Roman kann im Onlineshop (Amazon, Thalia etc.) bestellt werden, oder über den Buchhandel.

Als kostenloses(!) eBook gibt es eine Leseprobe von ca. 20 Seiten. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Gedruckt ist das Buch in 12pt Schrift, das ist größer als üblich und damit gut lesbar.

Das steht am Buchrücken:
Wie kann man an das Leben glauben, wenn nach trostloser Kindheit und beschwerlicher Jugend selbst das späte Glück getrübt ist? Frieda Scheichl-Mair, geboren 1916, hat ihr Leben aufgeschrieben, österreichische Zeitgeschichte aus der Sicht eines Bauernmädchens und spannender Bericht einer tapferen Frau.

„Dennoch hat es sich gelohnt“, zieht Frieda am Ende Bilanz.

Warum muss man mit dem Schicksal hadern, trotz unbeschwerter Jugend in einem liebevollen Elternhaus, das ein sorgenfreies Leben in Wohlstand bietet? Frieda Hochhuth kommt nach Bad Ischl, um ihrem Kummer für kurze Zeit zu entfliehen.

Sie findet die Lebenserinnerungen der Frieda Scheichl-Mair und macht sich auf die Suche.

Kann man von einer Stadt so verzaubert sein, dass man wünscht, für immer hierzubleiben? Man kann. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an Bad Ischl.

Es beschreibt seine Bewohner, seine Bräuche, den Liebreiz der Region und zeigt, wie einzigartig diese kleine Stadt ist.
Mitglied_8e354a8
Mitglied_8e354a8
Mitglied

Re: Roman "Die Lana Frieda"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2015, 13:46:04
Update: nun hat sich auf Amazon eine zweite Rezensorin dazugesellt. Na, wird schon!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Roman "Die Lana Frieda"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2015, 13:46:04
Ich wünsche dir viel Glück...

...und wenig Ärger!

Anzeige