fuer Autoren und Herausgeber Schreibwerkstatt

madrilena
madrilena
Mitglied

Schreibwerkstatt
geschrieben von madrilena
Hallo an Alle - ich habe mal eine Frage. Ich bin noch relativ neu im ST und habe noch nicht ganz ausgekundschaftet, was es in diesem sehr regen Seniorentreff alles gibt. Deshalb wende ich mich mit einer Frage an die "Alteingesessenen". Gibt es eine Art Schreibwerkstatt, wo man z. B. Kurzgeschichten, Erzählungen oder auch Romane, die man gerade schreibt, der Kritik und den ernstgemeinten, fairen Ratschlägen anderer Schreibenden aussetzen kann? Und selbst vielleicht mit Rat über einige Hürden hinweg helfen kann? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Herzlichst Hilde (madrilena)
www.hillaseven.de
Re: Schreibwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf madrilena vom 25.09.2013, 16:02:13
Klar, ist ganz einfach, das sind zB die BLOGS

http://community.seniorentreff.de/autoren/

Folge den Pfeilen, und es wird aufgetan


Es empfiehlt sich dringend,
längere Beiträge zuerst lokal auf dem PC zu schreiben (zB mit Open Office).
Wenn sie fertig sind, dann erst in den Blog zu stellen, in das Textfeld zu kopieren. Formatierungen (fett, unterstrichen,...) ist auf diese Art allerdings nicht möglich, das müsste dann letztlich online erledigt werden.
Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn das Internet zusammenbricht, und der halbe Beitrag hat eine Stunde online gekostet zu schreiben. Der wäre dann weg.
madrilena
madrilena
Mitglied

Re: Schreibwerkstatt
geschrieben von madrilena
als Antwort auf madrilena vom 25.09.2013, 16:02:13
Du antwortest ja wirklich prompt, danke. Ich werde versuchen, rein zu kommen. Schönen Abend noch und herzlichen Gruß Hilde

Anzeige

madrilena
madrilena
Mitglied

Re: Schreibwerkstatt
geschrieben von madrilena
als Antwort auf madrilena vom 25.09.2013, 17:28:40