Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle

fuer Autoren und Herausgeber Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle

Karl
Karl
Administrator

Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle
geschrieben von Karl
Ella ist seit 2007 Mitglied im Seniorentreff. Bisher haben wir noch gar nicht zur Kenntnis genommen, dass Ella eine sehr aktive Autorin ist, die unter dem Namen Nora Zorn viel publiziert hat.

Die Liste Ihrer Publikationen als Nora Zorn

Die meisten dieser Bücher sind sogenannte digitale Leseprodukte und für das Lesegerät Kindle von Amazon erhältlich. Im ST-Shop wird für diese rein digitalen Bücher nach Amazon weitergeleitet. Diese digitalen Publikationen sind doch wesentlich billiger als die gedruckten Alternativen.

Ich freue mich sehr, dass Ella, alias Nora Zorn, nach einer Pause wieder im Seniorentreff aktiv geworden ist und ich übernehme hier gerne für ihre Bücher den Part des Werbetrommlers.

Karl
ella
ella
Mitglied

Re: Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle
geschrieben von ella
als Antwort auf Karl vom 30.06.2012, 17:52:39
Lieber Karl,

danke für das Trommeln!


Ich möchte noch ergänzen, dass eines der Bücher ein Print-Buch ist. "Am Weihnachtsbaum" ist eine Anthologie mit Weihnachtsgeschichten vom Aaronis-Verlag Backnang. Darin enthalten sind zwei oder drei Geschichten von mir.

Marietta Gommel ist die Verlegerin, Herausgeberin und ebenfalls Autorin.

Nun bin ich gespannt, ob die ST-Mitglieder überhaupt Ebook-Leser sind. Ich bin begeisterte KINDLE-Reader Benutzerin schon seit zwei Jahren. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und es ist so praktisch und es geht so schnell, wenn man ein Ebook bestellt.
Man kann die Texte auch auf dem PC lesen. Aber das ist etwas anstrengender als mit dem EReader.

LG,
Ella
Karl
Karl
Administrator

Re: Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle
geschrieben von Karl
als Antwort auf ella vom 30.06.2012, 18:06:42
Hallo Ella,


als iPAD-fan hatte ich bisher nicht daran gedacht, ein Kindle zu kaufen. Allerdings habe ich jetzt rumgesucht und z. B. folgenden Vergleich bei Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=8QJocPVLAL4.

Gerade heute würde ich gerne im Garten lesen, aber die Lichtbedingungen erschweren das mit dem iPAD doch ziemlich. Das Kindle scheint für das Lesen bei heller Sonne wesentlich besser geeignet zu sein. Sein Vorteil ist auch ganz klar der Preis.

Karl

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle
geschrieben von geli
als Antwort auf Karl vom 30.06.2012, 18:50:11
... Gerade heute würde ich gerne im Garten lesen, aber die Lichtbedingungen erschweren das mit dem iPAD doch ziemlich. Das Kindle scheint für das Lesen bei heller Sonne wesentlich besser geeignet zu sein. Sein Vorteil ist auch ganz klar der Preis.

Karl
geschrieben von karl


Hallo Karl,

also, ich kann es Dir nur empfehlen! Es liest sich wie auf Papier gedruckt

Wenn bei gewünschten Büchern beide Versionen angeboten werden (Papier oder Kindle), greife ich immer zum Kindle - entlastet auch meine Bücherregale
Re: Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 30.06.2012, 18:57:32
Ella, ich gratuliere Dir zur Veröffentlichung Deiner Texte im Kindle e-book.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Doch zum e-book: Auch ich habe mir inzwischen eines gekauft.
Nachdem ich im Vergleich gelesen hatte, dass man auf Kindle auch nur Kindle aufladen kann, habe ich mich für ein anderes e-book entschieden, um damit unabhängig zu sein.

Ich kann auf meinem e-book die Helligkeit bzw. dunklen Hintergrund einstellen, so dass ich bei jedem Tageslicht lesen kann, was ich als sehr angenehm empfinde.

Eigentlich wollte ich so ein Ding nie haben, aber nach dem schweren Unfall konnte ich liegend kein Buch längere Zeit halten.
Nun kann ich zu Hause in Ruhe aussuchen, kaufen, aufladen und direkt lesen.
Das ist gerade in dieser Zeit eine große Bereicherung.

Meli
ella
ella
Mitglied

Re: Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle
geschrieben von ella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2012, 15:47:19
Liebe Meli,

ich finde auch, dass gerade das geringe Gewicht der meisten eReader so praktisch ist.
Mir sind inzwischen die dicken Schmöker auch zu schwer, da ich relativ viel lese und dann Nackenschmerzen bekomme.

Mein Kindle-Reader ist übrigens gut zu lesen sowohl bei Kunstlicht als auch im Freien, sogar bei Sonnenschein. Ich empfinde es aber auch als Nachteil, dass man nur eBooks vom Kindle-Shop laden kann. Man kann aber ausweichen, indem man die Kindle-Books auf den PC lädt und dort liest. Manchmal mache ich das, bei langen Texten aber nicht so gern, da die Kopfhaltung am PC auf jeden Fall ermüdender ist als beim Lesen eines eReaders, dem man wie ein Buch in der Hand hält.

Viel Spaß beim Lesen weiterhin -

wünscht Dir Ella
ella
ella
Mitglied

Re: Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle
geschrieben von ella
Ich habe gerade ein neues Ebook für den Kindle-Reader bei Amazon eingestellt. Es heißt:

" Mama, Oma und die Segnungen der Technik" von Nora Zorn

Gleichzeitig biete ich mein Ebook "Geschichten vom Älterwerden " am 21. und 22.7. kostenlos im Amazon-Kindle-Shop an.

Ella
Karl
Karl
Administrator

Re: Texte unseres Mitglieds Ella für Kindle
geschrieben von Karl
als Antwort auf ella vom 21.07.2012, 19:33:42
Danke ella für die Infos. In dem Zusammenhang habe ich gerade entdeckt, dass man bei Amazon sich für den iMac eine kindle.app kostenlos laden kann.

Karl

Anzeige