Forum Kunst und Literatur fuer Autoren und Herausgeber Wohin der Ehrgeiz Eltern treibt

fuer Autoren und Herausgeber Wohin der Ehrgeiz Eltern treibt

gaby100
gaby100
Mitglied

Wohin der Ehrgeiz Eltern treibt
geschrieben von gaby100
Im August 2011 ist mein Buch erschienen:
Gabriele Cleemann "Verplanen,Vernebeln,Verpissen" (Books on Demand GmbH, ISBN: 978-3-8423-7132-3)

Ich schildere darin meine langjährigen Erfahrungen mit überehrgeizigen Eltern an Gymnasien in NRW und Bayern:
Fremdsprachen in der Kinderkrippe, Lernkoffer statt Teddybär. Aber auch Stöhnen über zu hohe schulische Anforderungen, Lehrerschelte und Rückzug aus der Erziehungsverantwortung. Wie diese scheinbar widersprüchlichen Trends zueinander passen, wie überehrgeizige Eltern ihren Kindern schaden und was sie dazu antreibt, lege ich an zahlreichen Beispielen aus meiner Unterrichtstätigkeit unterhaltsam und teils auch provokativ dar. Statt simpler Erziehungsrezepte möchte ich Einsichten in Verhaltensweisen, gesellschaftliche Zusammenhänge und verborgene Motive vermitteln.
Info und Leseprobe
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wohin der Ehrgeiz Eltern treibt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gaby100 vom 29.01.2012, 16:54:38
Habe auch auf amazon in dein Buch hineingeschnupppert.

Klingt mir alles sehr lebens- und schulnah! Danke für die Info.

Anzeige