Garten und Balkon Garten und Balkon

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2

Jetzt ist eine Taube weg, eine Woche später ist schon wieder eine bei uns. Diesmal ist es eine Ungarische Schönheitsrasse-Taube. Zuerst landete sie auf dem Dach unseres Wintergartens und starrte nach unten zum Futter unseres Kanarienvogels. Dann hat sie das Futter von der vorherigen Taube entdeckt (wir hatten es noch stehen lassen, weil wir erst abwarten wollten, ob die andere auch wirklich davon geflogen ist) und hat sofort gierig alles in sich hineingeschlungen. Danach war sie noch auf der Suche nach Wasser. Sie hatte den Wassernapf noch nicht entdeckt. An den Beinen hat sie weiße Federn. Einen Ring konnten wir nicht entdecken. Meine Tochter hat im Internet nach dieser Taubenart gesucht und herausgefunden, dass diese Tiere keine Ringe bekommen, wahrscheinlich wegen der Federn an den Beinen. Die sollen irgendwas im Gefieder haben, woran man sie erkennen kann. Das können wir aber nicht sehen, denn anfassen werden wir sie nicht. Jetzt sind wir mal gespannt, wie lange diese Taube bleibt. Wir nennen sie Miss Beauty.
Das ist schon die dritte Taube in diesem Jahr. Eine war im Juli für 2 Tage da, dann kam die dänische mit fast 4 Wochen und Miss Beauty ist die dritte. Irgendwie scheinen Brieftauben uns zu mögen.

IMG_6553.JPG

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
IMG_6564.JPG
Auf diesem Bild sieht man die weißen Federn an ihren Beinen noch etwas besser.
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Klara39
20210827_161641.jpg
Manche gestalten ihre Vorgärten besonders
findet Klara

Anzeige

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir protestieren - der Sommer darf noch nicht vorbei sein ❗️❗️

20210830_085231.jpg
🙋
Suse
RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2021, 09:55:14
2. September-Stimmung früh morgens

700-DSCF6010.JPG

700-DSCF6011.JPG

7002-DSCF6010.JPG

7002-DSCF6011.JPG

lieben Gruß
Clematis



 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 09:23:57

Sehr schön, aber von der Stimmung her schon ein bisschen herbstlich.
Bei uns hier haben gerade mal die Rosen Knospen... ich fass es nicht. Rosenblüte im September.
Na ja, der Sommer ist ja ausgefallen und nun haben wir ein paar sonnige Tage. Da holt die
Natur auf.

IMG_2624.JPG


Anzeige

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 09:23:57
die Fetthenne ist voll erblüht und zieht schareweise Bienen an.

9.9.21-700-DSCF6047 (2).JPG

9.9.21-700-DSCF6046 (2).JPG


9.9.21-700-DSCF6048 (2).JPG

9.9.21-663-DSCF6048 (2).JPG

9.9.21-7002-DSCF6046 (2).JPG

Clematis
 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 29.08.2021, 22:30:18
Manche gestalten ihre Vorgärten besonders
findet Klara

Genau das dachte ich gestern auch, liebe Klara, als in einem Vorgarten über
die ganze Hausbreite diese wunderschönen Cosmea sah...

Spaziergang 12.9.21 015 Kopie.jpg

Spaziergang 12.9.21 020 Kopie.jpg
Gruß Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Xalli
in einem Vorgarten stand dieser Baum...

Spaziergang 12.9.21 052.JPG
und hier en Detail eine Zweigspitze...

Spaziergang 12.9.21 049 Kopie.jpg

Gruß Xalli
RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 13.09.2021, 18:23:56

Jetzt möchtest du,  Xalli
seinen Namen wissen oder irre ich mich?

Andentanne (Araucaria araucana),

A. araucana

zugehörig der Familie der Araucariaceae, eine der ältesten Baumfamilien der Welt ist.
Im Netz weitere Infos dazu.

Araucariaceae

Gruß
Oberwind


Anzeige