Garten und Balkon Garten und Balkon

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 08.05.2022, 18:07:14
DSC09208.JPG
Ein interessanter Garten!
Wenn ich mir das so anschaue, erwarte ich, dass eine Jungfrau im Wallegewand oder ein Ritter durch das Tor kommt. 

Simiya
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2022, 20:55:20

Der Garten gefällt mir 👍 Das ist zwar nur ein Ausschnitt, aber ich glaube das man dort viel "entdecken" kann 😊
LG Heidrun

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
20220522_100206.jpgDas ist der grösste Rhododendron in meinem Garten. 3 m hoch und an die 4 m breit. Daneben stand mal ein grosser Zwetschgenbaum, der war in seinen letzten Lebensjahren von einem Pilz befallen und brach eines Tages in zwei Hälften auseinander. Die eine Hälfte knallte in diesen Rhododendron, der dadurch ganz grossen Schaden genommen hatte. Aber er hat sich wieder erholt und erfreut much und die Nachbarn mit seinem Blütenmeer.
Übrigens blieb die andere Hälfte des Zwetschgenbaumes  einfach stehen. Der Stamm war von unten nach oben zur Hälfte gespalten. So was sieht man sonst z.B. durch Blitzeinschläge. Ich habe den halben Stamm dann aber fällen lassen. Der wäre sonst womöglich aufs Hausdach geknallt.
20220522_100221.jpgMeine Kartoffeln im Hochbeet sehen ganz gut aus. Es hat in den letzten Tagen nach wochenlanger Trockenheit endlich geregnet. Das hat den Pflanzen gut getan.
Allen hier wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Gruss Zausel2

Anzeige

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zausel2 vom 22.05.2022, 11:03:18
Zweimal Ooooooh! für deine Bilder! Der Rhododentron ist eine Wucht. Wunderschön.
Die Kartoffeln stehen auch gut. (Wie kommst du mit dem Traktor aufs Beet, wenn du ernten musst?) 
Ich habe vorhin auch meine landwirtschaftliche Bestellung abgeschlossen. Habe die drei selbst gezogenen Tomaten auf dem Balkon in Kübel gesetzt. Damit hat sich der Anbau erledigt, denn der Platz muss auch noch für die Katzen reichen. 😆
Simiya
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2022, 11:29:43

Wenn ich einen Traktor brauchen sollte, frsge ich mal den Landwirt, dem ich ein grosses Stück Ackerland verpachtet habe. Allerdings ist meine Gartenpforte nicht breit genug so ein Monster. Ich buddele also immer mit einer klrinen Gartenkelle in der Erde herum. Früher habe ich direkt in den Gartenboden gepflanzt, aber als ich die 70 überschritten hatte, wollte mein Rücken das Umgraben nicht mehr mitmachen. Da bin ich mit meinem Gemüse- und Kartoffelanbau auf Hochbeete umgestiegen. Gruss Zausel2👋😀😀😀

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zausel2 vom 22.05.2022, 13:04:57
Hochbeete finde ich auch sehr praktisch. Und attraktiv, wenn dazwischen auch noch Rasen ist. Das macht sich jedoch nur bei Zierpflanzen gut, weil man da nicht so oft ran muss wie bei Gemüse oder Kräutern. Aber wir haben keinen Garten mehr, das Problem hat sich also von selbst gelöst.

Simiya

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Pummel
IMG_0478.JPG
IMG_0479.JPG
IMG_0480.JPG
IMG_0481.JPG
 
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
20220531_101021.jpg
Das ist meine Weigelie in voller Blüte. Ich habe sie vor 4 Jahren gepflanzt. Jetzt blüht sie das erste Mal richtig üppig. Im Hintergrund sieht man ein Feld mit Wintergerste und dahinter verläuft die Autobahn A1 und erfreut uns immer mit ihrem unnachahmlichen Geräuschpegel. Begonnen wurde mit dem Bau 1957. Seitdem hat sich die Anzahl der geräuschverursachenden Automobile doch stark erhöht und der Lärmpegel ebenfalls. Wenn aber alle bald elektrisch fahren, wird es wohl leiser werden und ich kann meinen Liegestuhl direkt neben meiner Weigelie aufstellen. Gruss Zausel220220531_101217.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Xalli
als Antwort auf zausel2 vom 31.05.2022, 10:34:06
wie prachtvoll @Zausel so üppig blühend!

Ich hab was vom Balkon mitgebracht, laut Schildchen ist es eine Glockenblume,
aber egal was es ist...ich finde sie schön *lach

Balkon 16.6.22 006 Kopie.jpg
Gruß Xalli
tina50
tina50
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von tina50

 


Heute habe ich mit meiner Kamera nochmal ein Auge
auf meine Lilienblüten geworfen.

Liebe Grüße von
T I N A


2022-06-17-IMG_0596vk.JPG

Anzeige