Garten und Balkon Garten und Balkon

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
20220814_184937.jpg
Eine Sonnenblume im Hochbeet. Über 3 m hoch. Die Blüte ist heute aufgegangen.
RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zausel2 vom 14.08.2022, 19:00:37
Deshalb heißt es doch Hochbeet! Nicht gewusst?

Mir gefällt übrigens deine Rudbeckia. Ein Träumchen! Und die halten so schön lange in der Vase. Ein Blättchen Spargelkraut oder eins von der Cosmea dazu, das habe ich früher immer gemacht. Lang, lang ist's her.

Simiya
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2022, 17:56:00

Ich kenne die meisten Pflanzen nicht mit ihren lateinischen Namen. Deshalb meine Frage, ist mit Rudbeckia die Jasmintrompete gemeint? Ich war eben draussen und habe sie noch Mal mit meinem Tablet fotografiert. Eine Wespe schwirrte gerade herum und kroch in die Blüten hinein. IMG_20220816_084907_365.jpg


 


Anzeige

zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zeitlose
A536C6BD-4AAB-412E-A4B9-EF3D2BF4ED04.jpeg
Mein „endlich Feierabend“ 
Rückblick. 
zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf zausel2 vom 16.08.2022, 09:02:19
F07351CE-1D2F-427F-B7C7-2805D69FA2A1.jpeg
Diese Rudbeckia kann ich schon fast bei den „Verblühten Schönheiten“ veröffentlichen. Es gibt viele Sorten unter dem Begriff 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von schorsch
Auch nachts lebt die Natur im und um meinen Garten.....

Marder, nachts, macht Männchen, Gif.GIF
"Mach schön s Männchen", sagte ich jeweils zu unserem Zwergschnauzer...... Ich denke, er hätte seine helle Freude an diesem nächtlichen Spielgefährten!

Anzeige

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zausel2 vom 16.08.2022, 09:02:19
Upps, ich kleines Dummerchen hatte ganz vergessen zu antworten. Wahrscheinlich war gerade ein Kater auf meinen Schreibtisch gehupft. 😂 Aber zeitlose hat ja inzwischen die Rudbeckia schön geschickt.

Simiya
RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.08.2022, 17:41:08
Auch nachts lebt die Natur im und um meinen Garten.....

Marder, nachts, macht Männchen, Gif.GIF
"Mach schön s Männchen", sagte ich jeweils zu unserem Zwergschnauzer...... Ich denke, er hätte seine helle Freude an diesem nächtlichen Spielgefährten!
Solche süßen Scheißerchen haben wir auch. Und wenn sie kämpfen, das kann quietschen! Katzinis sitzen oft nachts am Fenster und beobachten.
Vor Jahren hatte mir so ein Schlingel ein Kabel durchgebissen und ich musste meine Werkstatt belästigen.

Simiya
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2022, 17:45:17

Auch ich kam schon 2 mal in den "Genuss" solcher "Kabelbeisser-Freuden". Aber es war beide Male in einem Parkhaus.

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2022, 17:41:16
Upps, ich kleines Dummerchen hatte ganz vergessen zu antworten. Wahrscheinlich war gerade ein Kater auf meinen Schreibtisch gehupft. 😂 Aber zeitlose hat ja inzwischen die Rudbeckia schön geschickt.

Simiya
Macht nix, freue mich trotzdem, dass Du mir geantwortet hast. Ich lese Deine Beiträge im ST immer gern, bin sozusagen Dein Fan, erst recht, wenn die Disteln pieken. Aber wir sind ja Gartenfreunde und das Ertragen des Piekens gehört für uns im Leben dazu.

IMG_6933.JPG
Das ist mein neuester Gärtnererfolg. Mittenmang meiner Erbsen hatte sich eine Tomate breitgemacht, die Saat ist wohl mit dem Kompost ins Hochbeet geraten. Das ist jetzt eine riesengrosse Pflanze, voll mit leckeren kleinen Cherrytomaten. Überall hängen Trauben von Früchten. Die Ernte ist besser als von den Pflanzen im Tomatenhaus. Ich hatte so einen Erfolg schon mal vor ein paar Jahren. Da kommt Freude auf.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleibt standhaft gegenüber der Distel 👧😉 Gruss Zausel2

Anzeige