Garten und Balkon Garten und Balkon

Jole
Jole
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Jole
EPixiz_20230309_165011_ecq8.jpg

Es wird Frühling

 
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2

Pünktlich zum Frühlingsanfang haben wir unseren Kompost durchgesiebt. Jetzt haben wir wieder erstklassige Pflanzerde für unsere 20 Hochbeete. Samstag haben wie im Baumarkt einige Sämereien gekauft und ich habe mich gewundert, wie teuer selbst Pflanzerde der guten Qualität geworden ist.
20230320_095858.jpgDas ist die Belohnung für unsere Arbeit. Zum Durchsieben habe ich mir vor ein paar Jahren dieses Teil gegönnt
20230320_095910.jpg
Ich habe es damals nicht mehr geschafft, ein Durchwurfsieb zu benutzen. Dieses Teil hat keinen Motor, aber die Kurbel funktioniert gut und die Arbeit lässt sich gut bewerkstelligen. Vor allen Dingen stört man auch keine Nachbarn mit Lärm.
Heute werde ich erst mal Erde auf die Hochbeete veteilen und im Gewächshaus Samen in Schalen aussäen und Tomaten, Gurken, Kürbis, Zucchini u.a. vorziehen.
Gruss Zausel2

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ahle-koelsche-jung
20230321_135116.jpg​​​​​​
unsere kleine Kamelie ist wieder über und über mit Blüten bestückt. Eine wahre Freude.
a-k-J 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von tina50

 


Diese bunte Primel-Schale läutet
den Frühling auf der Terrasse ein. 😊

Liebe Grüße von
T I N A



2023-03-19-IMG_0993vk.JPG
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 21.03.2023, 14:33:51

Bei Euch wächst und blüht aber schon viel. In welcher warmen Gegend wohnst Du? Im Südwesten ist es doch meistens am wärmsten. Bei uns in der Bremer Gegend blüht noch nichts. Klar kann man schon Blumenpflanzen kaufen, aber bei dem Sch....wetter hat man keine Lust, in den Garten zu gehen. Ich war vor Jahren mal im April in Wiesbaden zur Kur. Dort blühte alles, z.B. die Japanische Kirsche. Als ich Anfang Mai nach Hause kam, fing dieser Baum gerade an, sein erstes Grün zu zeigen. Wir sind hier meistens 3 bis 4 Wochen hinter dem Südwesten von D zurück..... leider ......Gruss Zausel2

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf zausel2 vom 22.03.2023, 14:53:46

Hallo @zausel2 ,
mein Heimathafen ist Köln. Und da wir, wie meistens, sehr wenige richtige kalte Wintertage hatten, hat es den Balkonpflanzen nicht geschadet. Lediglich die Geranien und zwei Gartennelken haben es dieses Mal nicht geschafft über den Winter zu kommen.

VG a-k-J


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ahle-koelsche-jung
20230411_191333.jpg
a-k-J
Jole
Jole
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Jole
GDSCN4630.JPG
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ahle-koelsche-jung
20230411_151804.jpg
... und die Ameisen sind auch schon wach 😣
a-k-J
 
Betti
Betti
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Betti
1garten-erl.JPG
2garten-,,el.JPG
4garten-erl.JPG
Im Schrebergarten.

Anzeige