Garten und Balkon Garten und Balkon

brino1945
brino1945
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von brino1945
PICT0059.JPG058.JPG
brino1945
brino1945
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von brino1945
Gurken 14.06.2014-002.JPG
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
als Antwort auf brino1945 vom 06.10.2020, 07:44:49

Diese Ernte sieht aber gut aus. Unsere Gurkenernte war in diesem Jahr nicht so gut. Dafür habe ich aber Rote Bete, Kartoffeln, Wirsingkohl, Zucchini, Kohlrabi, Erbsen, verschiedene Salate, Kürbis  und Erdbeerben ernten können. Alles in Hochbeeten gewachsen. Ich hatte so viel Erdbeeren, dass ich 30 Gläser Marmelade kochen konnte. Gruss Zausel2
20200718_201559.jpg20200718_201726.jpg


Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
IMG_6538.JPGDieses Bild hat nicht unbedingt etwas mit Garten zu tun. Aber unser Garten grenzt direkt an ein abgemähtes Maisfeld. Dort landete am Samstagabend ein großer Schwarm Wildgänse. Die haben dort wohl übernachtet. Gestern morgen sind die meisten weitergeflogen. Und uns ist dabei dieser Schnappschuss gelungen. Direkt von unserem Garten aus. Gruss Zausel2
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von zausel2
IMG_6350.JPGHeute ist das wieder so kalt, dass es sich anfühlt wie Sibirien und nicht Niedersachsen. Nachdem es vor einigen Nächten auch noch frostig war, sehen meine schönen Magnolienblüten auch nicht mehr gut aus. IMG_6348.JPGIch muss nachher mal in mein Gewächshaus pilgern und überprüfen, ob meine selbstgezogenen Kürbis-, Gurken- und Zucchinipfanzen die Kälte überstanden haben. Gruss Zausel 2
Idun
Idun
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Idun
als Antwort auf zausel2 vom 11.04.2021, 12:55:24

Hallo zausel2

Hab mir ein kleines Foliengewächshaus zugelegt und erst einmal nur Kohlrabi und Kopfsalat gesetzt. Bei der Frage zum Nachtfrost bekam ich in der Gärtnerei den Tipp, nachts ein Einmachglas mit einer Kerze ins Foliengewächshaus reinzustellen. Ich staunte ungläubig, doch offenbar wirkt es.

Tomaten- und Paprikapflanzen setze ich Ende April. Die Auberginen bekommen einen Extra-Platz, da sie sich mit Tomaten nicht "vertragen". Bin gespannt, ob mein erster Anbauversuch klappt.

Viele Grüße, Idun


Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Ela48
4010293359_266f603637_o.jpgDie  Wohlfühloase, unser Balkon. Inwischen sieht er wieder ein wenig anders aus..
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von Joggerin

Die Blüten des Rhabarber kann man wie Brokkoli verarbeiten - schmeckt wunderbar .
Die Blüten mindern aber die Kraftzufuhr der Stängel .
Joggerin

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joggerin vom 23.05.2021, 12:18:39

@ Joggerin

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen 😊

LG

Kirsty

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Garten und Balkon
geschrieben von ladybird
Verbenen in Blüte
100_0001.JPG
Gruß ladybird

Anzeige