Garten und Balkon Gartentagebuch

mane
mane
Mitglied

RE: Gartentagebuch
geschrieben von mane
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 15.02.2019, 14:32:52
Liebe mane, da sind Deine wilden Krokusse wohl zeitig dran, denn von meinen "nicht-so-wilden"
gucken bis jetzt nur kleine Spitzen. Aber ich bin geduldig !

Und weil ich auch mal was weiß, da ich so einen Busch auch im Garten habe wie Werderanerin,
auf ihrem Foto ist keine Azalee, sondern eine Weigelie.

Bei diesem schönen Wetter geh ich gleich raus und beobachte, ob die Frühlingsblüher heute
ordentlich wachsen   Zwinkern.
 
Dir und Allen, die hier vorbeischauen, ein schönes Vorfrühlingswochenende !
Charlie
Liebe Charlie,

die "nicht-so-wilden" Krokusse blühen später, dann ist die Blütezeit der "wilden", die nicht solange dafür aber umso üppiger blühen, fast vorbei.

Du hast recht, das Foto von Kristine zeigt eine Weigelie. Ich erkenne es jetzt an den Blättern und auch die Blüte sieht etwas anders aus, als die der Azaleen.

Meine Sempervivum haben den Winter gut überstanden, auch jene, die im Vorgarten im Winter keine Sonne bekommen und ungeschützt dem Regen und dem Schnee ausgesetzt waren.

Liebe Grüße und schöne Sonnentage,
Mane
mane
mane
Mitglied

RE: Gartentagebuch
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 15.02.2019, 17:08:18

Ohjeh, lieber Federstrich, dass sah aber teilweise sehr ungemütlich bei dir heute aus. LachenWie ich gelesen habe, hast du dich trotzdem in den Garten gewagt. Nach getaner Arbeit schmeckt das Bierchen besonders gut.

Das Rekordwetter soll noch etwas anhalten und sich sogar noch steigern - also nichts mit "vorverlegt".

Sari ist eine Süße, die wird wohl eher "gefunden" als dass sie "suchen" müsste.

WinkenViel Spaß morgen auf der Flucht vor der Völkerwanderung und viele Grüße,
Mane

margit
margit
Administrator

RE: Gartentagebuch
geschrieben von margit
als Antwort auf mane vom 15.02.2019, 20:23:55

Ich habe im Garten heute Säcke voll Kiefernnadeln zusammengerecht und dabei die Wärme genossen. Gefreut habe ich mich über die Winterlinge und Krokusse, die in der Sonne ihre Blüten geöffnet haben.

IMG_5934 (1).jpg


IMG-0018(1).jpg
Margit


Anzeige

RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 18.02.2019, 23:29:37

Hab gestern abgräumt, vertrocknetes geschnitten, die Fetthenne knosptet schon, da kam die Pimpinella um Vorschein.
Pimpinella-700.JPG
GartenarbeitFeb-700.JPGDie Töpfe für Geranien sind entkalkt, neu be-erdet und warten...

Felix weiß, wie anstrengend die Februar-Gartenarbeit ist.
Da muss man mal zwischen den warmen Steinen ausruhen.

Clematis
 

margit
margit
Administrator

RE: Gartentagebuch
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 08:03:10

Liebe Clematis,

das ist interessant, wie sich unsere Kater gleichen. Auch Moritz hatte sich ein sonniges Plätzchen gesucht und passte auf, dass ich nicht falsch mache.

Margit

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Gartentagebuch
geschrieben von Pummel
Mein Garten 001.JPG

Anzeige

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Gartentagebuch
geschrieben von Pummel
Mein Garten 002.JPG
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Gartentagebuch
geschrieben von Pummel
Mein Garten 001.JPG
RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 19.02.2019, 08:14:57
mein geliebter Kerbel ist auch schon aufgewacht
Kerbel-700.JPG
ich lass ihn im ganzen Garten aussäen, so kommt er - überraschend - an vielen Stellen.

Clematis


 
RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 18.02.2019, 23:29:37

Das kennst Du sicher auch, liebe Margit:
spielende Katzen um uns sind Wohlbefinden für beide Seiten. Lachen
FelPhys3-700.JPG
Clematis
 


Anzeige