Garten und Balkon Gartentagebuch

RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2019, 17:46:26
Malve-7001.JPG
Malve2-7001.JPG
eine kleine Malve hat es nochmal geschafft

Clematis-7001.JPG
und eine Clematis

Clematis
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gartentagebuch
geschrieben von schorsch

Es besteht doch noch die Hoffnung, dass meine diesjährige Traubenernte begonnen werden kann, bevor es einwintert..... Darum schon mal ein Traubenfreudentanz!

Traubentanz Gif.GIF
Man beachte, dass ich auch den rechten Fuss kurz lupfe - damit der Takt stimmt.....
RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2019, 15:07:16
Japanane-7001.JPG
Japananemone macht des Abschluss des Jahres

Clematis
 

Anzeige

RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2019, 08:47:57

noch leuchtet der Garten im Morgenlicht
11.10.Morgen-7001.JPG
die Eibe im Gegenlicht
11.10.§ibe1-7001.JPG
und ohne
11.10.Eibe2-7001.JPG
Clematis
 

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Gartentagebuch
geschrieben von Federstrich

Hallo an alle Gründäumlinge und solche, die es noch werden wollen 😊
Habe die Gunst des Wetters auch für abschließende Gartenarbeiten genutzt. Das Ergebnis seht ihr hier.



Ja, der Rasen hat sich selbst hier in der Sahelzone etwas erholt, weil eben in den letzten Wochen nicht immer nur die Sonne schien.

Und dann hat mich dieser schöne Herbstgruß noch erfreut, den der Wind angeweht hat. :/​​​

LG von Federstrich...

(...der ganz erschüttert ist über die neue Auswahl von Emojis. Hässlicher geht's nicht. Müssen wir hier nicht vertiefen. :shake:​​​ )

RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich war neugierig und habe in diesem jahr einmal verschiedene Sämereien und Knollen ausgesucht und angebaut, die ich zum Teil nicht einmal vom Erzählen her kannte - und ich war sehr begeisert und bin es noch: Besonder empfehlen möchte ich die Knollenkapuzinerkresse - sie ramkt nicht nur wie verrückt und hat wunderschöne Blüten - sie schmeckt auch köstöich. Die Blätter im Salt und die Knollen , ungeschält und gekocht. Auch Oca hatte ich angepflanzt, kommt aus den Anden und ist da neben der Kartoffel die wichtigste Nahrungspflanze. Ich setzte mal keinen Link ein zu der kleinen Samenhandlung, von der ich sie habe aber googelt mal unter Deaflora. Da gibt es wirklich ausgefallene Sachen, die man nicht in jedem Gartencenter findet.


Anzeige

RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Federstrich vom 12.10.2019, 17:14:23
15.10.RoseClair-7001.JPG
Rose Clair am 15. 10.
15.10.RoseClair2-7001.JPG
und am 16. 10. der Strauch, den ich im Sommer, als er sehr durstig war, heftig geschnitten hatte!
16.10.RosenStrauch-7001.JPG
16.10.RosePink-7001.JPG
die Hagebutten haben angesetzt

Clematis
 
RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2019, 11:06:19

nach einem Gewitter gestern
19.10.RoseClair1-7001.JPG
19.10.RoseClair2-7001.JPG
19.10.RoseClair3-7001.JPG
Clematis
 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Gartentagebuch
geschrieben von werderanerin

Nun wird es fühlbar herbstlich und kühler. Gestern schien noch die Sonne, heute ist der Himmel bedeckt, die Blätter fallen nun vollends von Bäumen und Sträuchern.
"Winterfestmachen"...heißt nun die Devise. Da hat man noch genug zu tun.

Kristine


20191019_112148.jpg

RE: Gartentagebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 27.10.2019, 15:13:28
C30B8B3F-F25C-47F9-BE69-08FE8197F73E.jpeg687BDE39-15DF-41B8-8879-B4A01929A8B7.jpegJa es ist Zeit fertig zu werden und ich bin ziemlich gut im Fahrplan!😀
Morgen soll es regnen laut Meteo aber das gibt Luft andere Sachen noch aufzuarbeiten.
Ich bin froh wenn es langsam ruhiger wird und ich meine Projekte im Haus verwirklichen kann!
Kleine Impressionen aus meinem Garten 
mit lieben Grüssen Sofia 

7586538B-6687-465A-8B81-993B61B92A56.jpeg
Federkohl! Man liebt ihn oder hasst ihn! Ich liebe ihn!



 

Anzeige