Garten und Balkon Hochbeete

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Hochbeete
geschrieben von zausel2
20180518_092748.jpg
RE: Hochbeete
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_7795a.JPG
Meine Hochbeete hatte ich schon in einem anderen Thread gezeigt. Ich bekam mal auf einem Aktionstag bei einer Gartenbauveranstaltung einen Kasten. Es sind einzelne Elemente die zusammengesteckt werden. Sie sind sehr stabil, ich habe sie schon lange. Ich kaufte mir dann noch nach und nach Elemente dazu. Bei dieser Höhe mußte ich allerdings seitlich Eisenstangen als Stütze reinhauen, sonst gehen sie seitlich auseinander.

Ich habe auch Regentonnen als "Hochbeete"

IMG_7801a.JPG
Ich brauchte die Tonnen nicht mehr, weil wir uns große Wassercontainer gekauft hatten.
Bei den grünen Tonnen habe ich unten den Boden abgetrennt. Ich habe sie auch halbiert, da sind sie dann nicht so hoch aber sehr praktisch.
LG Heidrun
 
Syka
Syka
Mitglied

RE: Hochbeete
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2021, 20:41:21


Ich habe auch Regentonnen als "Hochbeete"

IMG_7801a.JPG
Ich brauchte die Tonnen nicht mehr, weil wir uns große Wassercontainer gekauft hatten.
Bei den grünen Tonnen habe ich unten den Boden abgetrennt. Ich habe sie auch halbiert, da sind sie dann nicht so hoch aber sehr praktisch.
LG Heidrun
 
Weil ich die Regenwassertonnen vor 2 oder 3 Jahren nicht rechtzeitig geleert hatte sind sie bei durchgefrorenem Wasserinhalt leider gebrochen, d.h. der Boden ist aufgesprungen. Ersatzweise habe ich sie als Komposter genommen, aber für diesen Zweck sind sie nicht so gut geeignet.
Deine Idee, sie als Hochbeet zu nutzen finde ich sehr gut. Bloß,,, wie hast du sie halbiert? Der Kunststoff ist doch relativ stark. Bist du mit einer Stichsäge dran gegangen?

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Hochbeete
geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2021, 20:41:21

Diese Art von Hochbeeten habe ich auch schon gesehen. Braucht man bei denen noch etwas für die Innenverkleidung?

 

RE: Hochbeete
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zausel2 vom 21.03.2021, 09:46:29

Nein, die kann man so nutzen. Die Teile sind aus sehr stabilen Elementen. Sie werden aufeinander gesteckt und sind auch dicht, das keine Erde durchrieselt.
Dieses Stecksystem ist von Neudorff. Sie haben es wohl nicht mehr im Sortiment, deshalb kann ich die Firma nennen ohne Schleichwerbung zu machen. Das gibt es aber auch von anderen Firmen.

LG Heidrun

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Hochbeete
geschrieben von zausel2
IMG_6331.JPGDas neue Hochbeet für den Vorgarten ist jetzt aufgestellt. Das vorherige war eine einfache Holzkiste und ich dachte mir, der Vorgarten hat etwas besseres verdient und so habe ich jetzt eins aus Lärchenholz. Meine Tochter hat es mit einem speziellen Holzöl gestrichen, damit das Holz nicht grau wird. Unten ist es auf einen Rand aus Rasenkantensteinen aufgestellt und der Boden ist mit feinmaschigem Metallgeflecht ausgelegt. Jetzt warten wir auf besseres Wetter, um etwas pflanzen zu können. Auf jeden Fall etwas Blumiges, denn im Vorgarten soll kein Gemüse wachsen.

Anzeige


Anzeige