Forum Haus und Garten Garten und Balkon Nutzung des Gartens in Coronazeiten

Garten und Balkon Nutzung des Gartens in Coronazeiten

RE: Nutzung des Gartens in Coronazeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tiel vom 25.02.2021, 11:46:46
Ich würde es an Deiner Stelle sofort in Angriff nehmen und  machen lassen.
Du kannst noch etliche Jahre spaß daran haben. 
Tust Du es aber nicht, wirst Du es irgendwann bedauern, Deinen Traum nicht verwirklicht zu haben.
Mach es, Du wirst danach ein gutes Gefühl haben, endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen
und Du wirst es ganz sicher auch genießen.

LG, Monika,
die sich immer noch so einige Träume erfüllt, was in früheren Zeiten einfach nicht möglich war.

 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Nutzung des Gartens in Coronazeiten
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Tiel vom 25.02.2021, 11:46:46

Ich sag mal so..., es kommt ja immer auch darauf an, wie groß das Grundstück ist und was du konkret möchtest. Bäume kann man immer pflanzen, die brauchen aber ein wenig, um tragfähig zu sein.

Ich ersehe nun nicht, ob du w/m bist...möchte aber aus eigenen Erfahrungen sagen, man schafft alles aber nun kommt das ABER...hast du selbst Fähigkeiten, Erfahrungen, die du einbringen kannst, um so besser. Schwere Arbeiten würde ich dann, falls du allein bist, an eine Firma oder (besser) auch an privat geben.
Das kann nämlich ziemlich schwer werden.

Mein Anspruch war immer, alles allein zu machen (allerdings mit Partner, der keine zwei linke Hände hat), das ist sehr wichtig sogar ! Aber das ist eben individuell anders.

Ich würde immer den Tipp geben, sich nicht zu übernehmen, ein Garten, egal wie groß ist NIE fertig,
er wächst stetig !
Also..., fang langsam und überlegt an ! Beraten lassen kann man sich immer und überall, ob Internet oder im Gartencenter, Baumschulen, Baumärkten oder hier im ST !

Einfach machen aber warum verbindest du nicht das gutgemeinte Angebot deines Sohnes mit deinen Vorstellungen, Träumen...? Das kann sich doch sehr gut ergänzen.

Sinnvoll sind immer Grundideen, Skizzen, weil sie helfen, ein Grundstück zu strukturieren...also WO soll WAS, WANN hin...!

Ob du nun diesen "Traum" verwirklichen möchtest, musst du letztlich allein entscheiden..., bist du aber fit, hast vielleicht kreative Vorstellungen, kannst zupacken, hast einen langen Atem...dann machs !!! 


Kristine wünscht viel Freude

 

RE: Nutzung des Gartens in Coronazeiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tiel vom 25.02.2021, 11:46:46

Hallo Tiel,
wie groß ist denn Dein geerbtes Grundstück? Du mußt das Gemüse ja nicht im großen Stil anbauen oder seid ihr eine Großfamilie? Die Frage ist auch, für was Du den Garten nutzen willst, nur als Wohlfühloase mit einem geringen Teil an Obst und Gemüse? Oder soll der Garten auch für Kinder zu nutzen sein? Oder willst Du Dich ganz aus dem Garten versorgen? Brauchst Du vielleicht auch einen Schuppen für die Gartengeräte? Möchtest Du auch eine Terrasse oder einen Pavillion und wo soll der Kompostbehälter stehen?
Wenn Du möchtest, helfe ich Dir beim Gartenplanen. Schreib mich einfach an.
Lieben Gruß
Jutta


Anzeige


Anzeige