Garten und Balkon Weihnachtsstern

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

Weihnachtsstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie jedes Jahr die bange Frage :
Bringe ich meinen Weihnachtsstern wieder zum Blühen ?
Ich habe es dieses Jahr nicht geschafft .

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Weihnachtsstern
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2019, 16:36:33

Hallo Gilbert,

da kann ich dich beruhigen, ich hab es noch nie geschafft einen Weihnachtsstern bis zum nächsten Fest
durch zubekommen. Die haben bisher im Vorfeld immer alle Blätter verloren, da hab ich dann die Geduld verloren. 
Mittlerweile bin ich froh wenn sie bis Februar Einigermaßen halten -grins

a-k-J

caya
caya
Mitglied

RE: Weihnachtsstern
geschrieben von caya
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 12.12.2019, 01:50:23
Irgendwie hat jede Jahreszeit *ihre spezielle Blume oder Pflanze.

Der Weihnachtsstern, der in südlichen Ländern ja das ganze Jahr über blüht, paßt für mich ab spätestens März nicht mehr ins Bild, dann rücken die Tulpen mit Macht nach, und auch ich möchte dann andere Farben als ROT und GRÜN sehen.

Meine Weihnachtssterne blühten unterschiedlich lang, aber verlängern wollte ich ihr Leben auch nicht 😇

Caya

Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Weihnachtsstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 12.12.2019, 01:50:23

Guten Abend , 
da bin ich ja beruhigt , daß es anderen auch so geht .
Grün bringe ich sie immer durch …
Neues Jahr , neues Glück !
Ich wünsche dir einen guten Abend !
Gruß
Gilbert

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Weihnachtsstern
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2019, 16:36:33

Vielleicht hilft dieser Link.

Weihnachtssternblätter wieder rot färben       



LG,
Drachenmutter

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Weihnachtsstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.12.2019, 19:14:45

Hallo Drachenmutter !
Vielen Dank für den sehr interessanten Link !
Davon habe ich manches noch nicht gewußt .
Einen schönen Tag wünscht
Gilbert

heide †
heide †
Mitglied

RE: Weihnachtsstern
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2019, 10:39:48

Meinen Weihnachtsstern habe ich gerade nochmal fotografiert und ich muss sagen, dass er mir auch ohne Blüten gut gefällt.
Vielleicht erblüht er irgendwann aufs Neue, und wenn nicht, so bleibt er im satten Grün hier auf der Fensterbank trotzdem stehen.

482CF9AC-26CF-40B0-A430-895DC8E0C3F6.jpeg

Eine frohe Zeit wünscht

Heide

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Weihnachtsstern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 16.12.2019, 11:23:33

Es ist eben schade , daß sie nur einmal blühen , aber dafür eine echte Herausforderung für Liebhaber .
Andererseits gebe ich dir Recht , daß Pflanzen auch nicht immer blühen müssen , um zu gefallen .
Als Beispiel gebe ich mal meine Papyrospflanze an , äußerlich schnell mit einer Wasserpalme zu bewundern .
Diese Papyruspflanze mußte ich rigoros von 1,50 m Höhe auf 30 cm kürzen , weil ich im Winter sonst keinen Platz für sie gehabt hätte .
Gruß
Gilbert


Anzeige