Forum Haus und Garten Garten und Balkon wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?

Garten und Balkon wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?
geschrieben von Heidi Grünwedl

100_giftige Blume.JPG100_Biene in Blume 1.JPG Könnt ihr mir die beiden Pflanzennamen sagen? Danke! Die rote Pflanze wächst im Wald, die lilane Pflanze wächst im Garten.

Liebe Grüße

Heidi

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 15.08.2022, 22:24:02

Die untere ist auf jeden Fall ein Gartenhibiskus.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

RE: wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 15.08.2022, 22:24:02

guten Abend @Heidi Grünwedl

es gibt schon einen Thread, wo du nach Pflanzennamen fragen kannst

klick hier
https://www.seniorenportal.de/community/forum/digitale-fotografie/was-blueht-denn-da?tid=1011676

er hat den Vorteil, dass dort auch ein User (Oberwind) reinschaut, der Pflanzenbestimmungsprofi ist 😊

Gruß
von
WurzelFluegel


Anzeige

RE: wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 15.08.2022, 22:24:02

Hallo, liebe Heidi,
beim ersten Foto bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber, dass es ein Aronstab ist. Der wächst im Wald.
Beim zweiten Foto ist es ganz eindeutig ein Gartenhibiskus.
Nette Grüße von
Jutta

val
val
Mitglied

RE: wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2022, 17:46:48

Ja, Jutta, ich denke auch, dass es die roten Beeren (übrigens giftiig) des Aaronstab sind.
Durch die Hitze alles früher - sind ja 'herbstlich'.
Und das andere ist ein Hibiskus, wie du schon sagtest.
Habe auch einen - weiss.

107.jpg
Liebe Grüsse Val

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?
geschrieben von Globetrotter

ich habe mir die kostenlose App "PlantNet" auf mein smartphone geladen. 
So kann ich ganz schnell  von jeder Pflanze, egal ob Blüte oder Blatt ein Foto machen und sie so ganz schnell identifizieren.

RE: wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Globetrotter vom 16.08.2022, 19:52:47

Hallo, liebe Globetrotter,
das ist eine super Idee, das werde ich auch machen. Denn allwissend bin ich auch nicht. Ich bin "nur" eine Gartenbekloppte, wie meine Mutter mal zu mir sagte.😆😆🙊
Einen netten Nachmittag wünscht
Jutta

val
val
Mitglied

RE: wie heißen diese beiden Pflanzen, von denen ihr die beiden Fotos seht?
geschrieben von val
als Antwort auf Globetrotter vom 16.08.2022, 19:52:47

Mach ich auch - danke für den Tipp!

Liebe Grüsse Val


Anzeige