Forum Wissenschaften Geisteswissenschaft / Philosophie Ist Putin verrückt? Wie schnell sind wir mit solchen Zuschreibungen?

Geisteswissenschaft / Philosophie Ist Putin verrückt? Wie schnell sind wir mit solchen Zuschreibungen?

Ist Putin verrückt? Wie schnell sind wir mit solchen Zuschreibungen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

"In der öffentlichen Debatte wird Putin zunehmend als narzisstisch gestört dargestellt. Dabei sagt diese Zuschreibung mehr über unsere eigenen gesellschaftlichen Ordnungs- und Abwehrmechanismen als über den totalitären Herrscher."

Ein Artikel des Philosophie Magazin zur Frage aus der Überschrift. Machen wir es uns nicht zu einfach, indem wie jemanden als "verrückt", "narzisstisch" oder "pathologischen Lügner" abschreiben? Wobei ich gestehen muss, dass ich mich voller Begeisterung an den hämischen Spekulationen beteiligt habe, was für ein gelbes Monster D. Trump auf auf seinem Kopf tragen mag. Es ist so schön einfach, ein Urteil zu fällen und danach nicht mehr darüber nachdenken zu müssen.

Philosophie Magazin - Der verrückte Tyrann?

 


Anzeige